• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

U-Bahn Bochum

Mein Vater der arbeitet bei der Bogestra das dortige u-bahn Unternehmen und er sagte zu mir jeder U-Bahnhof hat ein eigenes Thema und auf jedenfall ein Besuch wert.
Man braucht auch keine Genehmigung für Fotografien es sei denn ihr wollt die komerziell vertreiben.
Dann müsst ihr euch an die Bogestra GmbH wenden
oder unter dem link www.bogestra.de

Bis dann

Grüße Shadow aka Julian
 
Man braucht auch keine Genehmigung für Fotografien es sei denn ihr wollt die komerziell vertreiben.


Blödsinn!!! :grumble:

Zitat BoGeStra:

Wenn Sie Fahrzeuge oder Einrichtungen der BOGESTRA filmen oder fotografieren wollen, bedenken Sie bitte, dass Bahnhöfe und Verkehrsanlagen dem Hausrecht des jeweiligen Verkehrsbetriebes (Deutsche Bahn AG oder regionaler Verkehrsbetrieb) unterstehen und dies in der Regel nicht ohne Zustimmung geschehen darf. Auch die Anlagen der BOGESTRA unterliegen dieser Zustimmungspflicht. Für private Zwecke wird jedoch auf Anfrage gern eine Genehmigung erteilt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass bei Großeinsätzen (Fußballspiele, Konzertveranstaltungen) keine Drehgenehmigung erteilt werden kann.

Ihre Anfrage mit Angabe des geplanten Termins und der Uhrzeit sowie der gewünschten Haltestelle / des gewünschten Fahrzeugs richten Sie bitte unter dem Stichwort "Drehgenehmigung" an

Bitte achte bei deinen Postings darauf das du keine anderen User in "Bedrängnis" bringst mit Falschaussagen.
 
Die U-Bahn-Haltestelle am Bergbaumuseum ist auch ganz nett!
Haben da auch schon paar schöne schnappschüsse gemacht
 
Die U-Bahn-Haltestelle am Bergbaumuseum ist auch ganz nett!
Haben da auch schon paar schöne schnappschüsse gemacht

Nur schade das du die Pics nicht zeigst?
In diesen Threads sollte man entweder interessante Infos zur Location bringen oder Pics die einen Eindruck davon vermitteln. (y)
 
Also wie gesagt, mehr wie Schnappschüsse sind es nicht geworden... War schon spät, wir waren Müde und mein 2. Akku war auch fast erschöpft, hatten ne relativ lange Session mit Nachtfotos / Langzeitbelichtungen gemacht, unter Anderem dann am Bergbaumuseum, wo die Session endete...

Nur bevor ich Mecker bekomme, dass es hier nicht die Galerie ist, hab ich die Bilder weggelassen gehabt, aber hänge sie nun mal mit an, wobei es auf den Fotos nicht wirklich wirkt...
Und ja ich weiss, der Weissabgleich stimmt auch nicht, aber hab sie auch noch nicht bearbeitet...
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man die Fotos aus den Bogestra-Bahnhöfen veröffentlichen darf - hatte vor geraumer Zeit auch eine Fotogenehmigung dort erhalten und einige Fotos gemacht, aber bislang keine der Aufnahmen veröffentlich...
 
Wenn du eine Genehmigung erhalten hast, steht in dieser auch was du wie veröffentlichen kannst oder der Verweis darauf... :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten