• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unterforum "Reisen" in der Galerie?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 47461
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 47461

Guest
Hallo,

Als Anregung: ich fände es gut wenn es in der Galerie auch ein Unterforum für Reisebilder gäbe. Aus einer Reise nimmt man oft einen Querschnitt an Bildern mit, Menschen, Architektur, Landschaft. Wäre schön wenn man das trotzdem gemeinsam präsentieren könnte.

Schöne Grüße, Robert

Schau mal im Support, dort gibt es viele Threads dazu, wie zB.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1206172&highlight=reisebericht
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1128797&highlight=reisebericht
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=869954&highlight=reisebericht

Und nur so sammeln von Bildern in eine Kategorie nur weil es zufällig im Urlaub gemacht wurden, davon halten wir wenig.

Beispiel: Wir haben User die in der USA wohnen, wenn die in NY fotografieren stellen sie Gebäude in Architektur, Du willst das selbe Bild in "Urlaubsbilder" stellen. Warum? Nur weil DU zufälligerweise nicht in NY wohnst.

Für genauere Reiseberichte hat Scorpio eh Möglichkeiten aufgezeigt.
Ich habe das Angebot gemacht, Reiseberichte bei den Locations einzustellen. Es darf angenommen werden (was auch getan wurde), oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Foren wo Du Reiseberichte einstellen kannst, es muss ja nicht
unbedingt das DSLR-Forum sein.

Im alten DSC-board waren zum Teil ganz ausgezeichnete Beiträge, die ganz
erstaunliche Qualität hatten und die ungewöhnlich gut waren und wo Leute
von ihren Touren berichteten. Das ging von Reiseberichten quer durch Schott-
land, Norwegen bis hin zu alpinen Touren und Städtreisen. War alles von ganz
große Tiefe getragen. Leider existiert das in dieser Form nicht mehr, also wäre
anderenorts zu suchen. Ich erinnere mich da an fotografische Reisetagebücher
der Extraklasse, z.B. einer Narviktour, beginnend mit dort im WK IIversenkten
deutschen Kriegsschiffen, bis hin zur Trassenfindung der Narvik-Kiruna-Bahn
und deren Bauwerke und Bergtouren in der Umgebung samt Flora und Fauna.

Von mir gab es einige special tours zu diversen Bauwerken und Architekturen
bzw. zu Projekten die ich bearbeite, so die Eigentümer/Auftraggeber dem zu-
gestimmt haben.

So etwas passt halt nicht unbedingt gerade in die Ausrichtung des Forums hier
und das ist schlicht zu Kenntnis zu nehmen. Sollen auch andere leben und das
ist gut so.

abacus

Und nur so sammeln von Bildern in eine Kategorie nur weil es zufällig im Urlaub gemacht wurden, davon halten wir wenig. Beispiel: Wir haben User die in der USA wohnen, wenn die in NY fotografieren stellen sie Gebäude in Architektur, Du willst das selbe Bild in "Urlaubsbilder" stellen. Warum? Nur weil DU zufälligerweise nicht in NY wohnst.

Na ja, für mich geht es nicht darum wo ich wohne sondern die Art wie ich Fotografiere. Ich empfinde halt die Bilder die ich auf einer Reise mache als Gesamtwerk, weil es darum geht einen Ort mit allen Facetten zu dokumentieren und zu zeigen. Da können eben Menschen genauso dazugehören wie Architektur, Landschaft oder Detailaufnahmen.

Wenn ich als Wiener Wien auf diese Art und Weise fotografieren würde, dann würde ich es auch unter Reise stellen, auch wenn ich hier lebe. :)

Aber wenn es eh schon ausdiskutiert und abgelehnt wurde, dann brauchen wir nicht weiter darüber reden.

Inwiefern unterscheidet sich jetzt dein Vorschlag von zahlreichen gleichlautenden und Diskussionen, die man mit 10 s Suche findet?

Ich verstehe echt nicht wie Leute mit deiner Umgangsart in diesem Forum Moderatoren werden können ...

Nur so als Tipp, Georgius hat dasselbe wie du gesagt, nur auf deutlich angenehmere Art und Weise. Nimm dir ein Beispiel ...

Schöne Grüße, Robert

Hallo Robert,
Na ja, für mich geht es nicht darum wo ich wohne sondern die Art wie ich Fotografiere. Ich empfinde halt die Bilder die ich auf einer Reise mache als Gesamtwerk, weil es darum geht einen Ort mit allen Facetten zu dokumentieren und zu zeigen. Da können eben Menschen genauso dazugehören wie Architektur, Landschaft oder Detailaufnahmen.
Das kannst im Locations-Unterforum doch sehr gut tun. Tolle Beispiele wie das aussehen kann, gibt es dort bereits. Z.B.:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=926088

WERBUNG
Zurück
Oben Unten