• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unterschied von Compact-Flash- zu SD-Karten

ostwestfale123

Themenersteller
Was ist eigentlich besser??

AW: Unterswchied Compact Flash SD Karten

Was hat das mit Canon zu tun?
Schieb ...

Was willst Du eigentlich wissen? Aus der Frage werde zumindest ich nicht schlau.

ich denke auch canon kennt verschiedene speichermedien. es war also nur eine frage, welches speichermedium besser sei. entschuldige, wenn du die frage nicht verstehst.

Auf welche Kamera ist das bezogen? Willst du das Gehäuse passend zur
besseren Speicherkarte kaufen?

ich denke auch canon kennt verschiedene speichermedien. es war also nur eine frage, welches speichermedium besser sei. entschuldige, wenn du die frage nicht verstehst.

Es gibt nur eine Handvoll Kameras, die mit verschiedenen Speichermedien umgehen können. Der Großteil verwendet lediglich ein einziges. Von daher ist die Frage wirklich nicht auf Anhieb verständlich.

nicht ganz. ich wollte eigentlich nur meine frage beantwortet haben. och habe verschiedene kameras mit unterschiedlichen speichermedien, habe allerdins nioch nicht wirklich einen unterschied feststellen können, außer natürlich in der große. da ich allerdings nur leihe in dieser sache bin, dachte ich, es könnte mir jemand diese frage hier beantworten. sorry.

mich wundert auf der einen seite schon, dass meine frage hinterfragt wird, anstatt einfach nur darauf zu anworten oder eben auch nicht.

schon ein komisches verhalten oder??

mich wundert auf der einen seite schon, dass meine frage hinterfragt wird, anstatt einfach nur darauf zu anworten

Nein, es ist nicht komisch, dass nachgehakt wird. Es kommt nämlich auf
die Kamera an, wie schnell die Karten ausgelesen werden und ihre
Geschwindigkeitsvorteile ausspielen können.

mich wundert auf der einen seite schon, dass meine frage hinterfragt wird, anstatt einfach nur darauf zu anworten oder eben auch nicht.

Nein, das ist kein komisches Verhalten. Die Vor- und Nachteile verschiedener Speicherkarten wurden hier schon oft diskuttiert. Mit der "Suche" wird sich schon der ein- oder andere Thread finden lassen.

Schlußendlich kann niemand sagen, welche "die Bessere" ist. Es kommt auf Deine Vorlieben an. Hast Du wenig Platz in der Tasche: SD, brauchst Du mechanisch stabile Karten: CF usw.

Ergo: Glaubensfrage, obwohl Profi-cams eher CF verwenden und Semi`s SD.

profikameras benutzen fast ausschließlich cf-karten. ist das also ein benutzerkreis, der viel platz in der tasche hat und gleichzeitig so ungeschickt, dass die sd karten bei ihnen zerbrechen könnten? was hat sich die industrie dabei gedacht?

Nein, kein komisches Verhalten. Hättest du bspw. folgendermassen gefragt:

Titel: Was ist der Unterschied zwischen Compact Flash und SD Karten?

Und dann Text:
Nicht alle Kameras nutzen das gleiche Speicherkartenformat. Was sind eigentlich die Unterschiede, Vor -und Nachteile dieser Formate und warum kann man sich nicht auf ein Format einigen?

Dann hätte jeder auf Anhieb deine Frage verstanden. So herum hatte ich erst beim überfliegen verstanden, dass du zu den Unterschieden zwischen den verschiedenen CF Karten fragst, was ja falsch ist.
Auch ist dein Deutsch nicht so ganz einfach zu lesen ;)

profikameras benutzen fast ausschließlich cf-karten. ist das also ein benutzerkreis, der viel platz in der tasche hat und gleichzeitig so ungeschickt, dass die sd karten bei ihnen zerbrechen könnten? was hat sich die industrie dabei gedacht?
Naja, kleine Karten heisst auch schneller verlieren können. Dass bei den DSLR heute noch CF Karten im Einsatz sind kommt eigentlich daher, dass dies so ziemlich die ersten normierten Speicherkartenformate waren und auch aufgrund der Grösse jeweils mehr Speicherkapazität zu günstigerem Preis anbieten konnten. Dazu kommt noch das "IDE" Interface, so dass die CF-Karten "praktisch beliebige Grösse" an Speicher nutzen können. Die Kameras kommen eigentlich nur aus dem Tritt, wenn sie ein veraltetes Format nutzen, um die Karte zu formatieren wie FAT16.
Und wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, würdest du noch jede Menge weiteren Lesestoff zu diesem Thema finden, da dies auch schon einige Male hier in aller Ausführlichkeit diskutiert wurde. ;)

Nun, mit solchen Äusserungen outest Du dich eher als Troll, denn als ernstzunehmenden Fragesteller. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten