• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unterschied zwischen Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS III und Canon EF-S 18-55mm 1:3.5

DSC S85

Themenersteller
Was ist der Unterschied zwischen

Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS III

und

Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Ist das letztere ne alte Version?

AW: Unterschied zwischen Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS III und Canon EF-S 18-55mm 1

Der Unterschied ist meines Wissens minimal. Nur das ganz aler 18-55 war signifikant schlechter

AW: Unterschied zwischen Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS III und Canon EF-S 18-55mm 1

Was ist der Unterschied zwischen

Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS III

und

Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Ist das letztere ne alte Version?

Meines Wissens gibt es kein IS III ...es gibt nur ein III ohne IS ... das IS II ist dabei dem III vorzuziehen, nicht nur aufgrund des IS, auch aufgrund der etwas besseren Abbildungsqualität :)

Das ohne IS ist genau diese ganz alte dass man sich unter keinen umständen andrehen lassen sollte!

Meines Wissens gibt es kein IS III ...es gibt nur ein III ohne IS ... das IS II ist dabei dem III vorzuziehen, nicht nur aufgrund des IS, auch aufgrund der etwas besseren Abbildungsqualität :)

Sehe ich ähnlich. Das III wird nicht einzeln, sondern nur im Kit verkauft. Die BQ soll (im Gegensatz zum Modell I) durchaus vergleichbar mit dem 18-55 IS II sein, allerdings hat es tatsächlich keinen Stabi. Die 3 im Modellnamen steht also nicht für eine Verbesserung oder Weiterentwicklung, sondern gilt als Aufzählungsmerkmal - es handelt sich um eine dritte (preiswertere) Variante des Einstiegsobjektivs.

Das Thema gabs hier schon öfter.
Bemühe mal Google zum IIIer, da wirst du einiges zu finden, auch die Ankündigung von Canon.

Google hat mir dazu nichts ausgeworfen, was verwertbar wäre. :confused:

Das mit der besseren Schärfe steht auf Wikipedia ;-) Hat sich aber meiner Meinung nach einfach einer ausgedacht :P

http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_...SM_I.2FII_.2F_EF-S_18.E2.80.9355_I.2FII.2FIII

Die Linse gibts noch nicht auf canon.de, aber auf canon.com.au z.B. schon:

http://www.canon.com.au/For-You/Camera-Lenses/EF-S 18-55mm f35-56 III

Hier auch noch eine Ankündigung:

http://www.photoreview.com.au/news/canon-unveils-new-lenses

Vielleicht dies?
http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EF-S_18-55mm_lens
Canon released a new version of the non-stabilized EF-S 18–55 f/3.5-5.6 III lens in line with the new stabilized EF-S 18–55 f/3.5-5.6 IS II, the non-stabilized with likely to come on future lower-end "Rebel" models and higher-end "Rebel" models. The new version of the non-stabilized lens is much sharper than the older version, very similar to the new IS II version, only not having Image Stabilization.

Gruss
Toenne

Edith sagt: Zu langsam...

Scheinbar gibt es das Objektiv aber nur ohne IS (vorerst?). Kann natürlich sein dass es nie eine IS Version geben wird und Canon dadurch beim KIT die eigene Gewinnspanne etwas hebt...?! Die Herstellungskosten der neuen optisch besseren Linsen mag zwar höher sein als die der alten, aber durch den fehlenden IS sparen sie sich wohl mehr Geld als die neuen Linsen Mehrkosten aufweisen ... wir werden sehen...

Und das steht wo?

das immer alles überall stehen muss ohne das man es mal einfach so hinnehmen kann. :rolleyes:

das ding wurde afair zeitgleich mit der 1100D und dem 18-55 IS II rausgebracht...soweit ich weiß ist es auch eigentlich garnicht für den europäischen und amerikanischen markt gedacht.

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos1100d/3

Meanwhile, the non-stabilized EF-S 18-55mm F3.5-5.6 III receives the same optical design as seen in the IS versions, which should result in a significant improvement in image quality over its predecessors.

18-55mm III ist defakto das 18-55 IS (II) ohne stabi!

das 18-55 II und das 18-55 IS II sind dagegen nur kosmetische updates im vergleich zur jeweiligen Ier version...

wobei man hier vom 18-55 I & II tunlichst die finger lassen sollte...ausser man hat noch ne 6MPix canon...da gehts dann wohl grad so. ;)

Scheinbar gibt es das Objektiv aber nur ohne IS (vorerst?). Kann natürlich sein dass es nie eine IS Version geben wird und Canon dadurch beim KIT die eigene Gewinnspanne etwas hebt...?!

wie wo? :confused:
die IS version ist doch schon länger existent und das IIIer davon abgeleitet.

wie mache ich ein ultra billiges objektiv noch billiger? ich baue alles an hightech aus was machbar ist...AF geht allerdings nicht wirklich, und am glas kann man auch nicht sparen...ausser man verkauft es als Holga-Toy-objektiv...bleibt also nur der stabi.

Die Herstellungskosten der neuen optisch besseren Linsen mag zwar höher sein als die der alten, aber durch den fehlenden IS sparen sie sich wohl mehr Geld als die neuen Linsen Mehrkosten aufweisen ... wir werden sehen...

es wird eher billiger sein nicht für ein stabiloses standardzoom nochmals eine zweite produktionslinie aufzusetzen zu müssen...
das IS II und das III sind beides massenoptiken...man kann die linsen also für beide varianten nehmen.
einziger unterschied: bei der non-IS version ist die linsengruppe für den stabi fest eingebaut...das optische design ist aber identisch.

das alte IIer weiterlaufen lassen wäre sinnlos...das fast doch keiner mehr mit der kneifzange an und wäre die teurere lösung.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten