eleue
Themenersteller
Hallo in die Runde,
wisst ihr, ob es außer nachstehenden Unterschieden auch weitere Merkmale gibt, welche die Leica D-Lux (109) von der LX100 unterscheiden?
Ich fand bislang bzgl. der Leica D-Lux heraus:
- Sie ist ca. 200 € teurer
- Ihre äußere Gestaltung weicht von der LX100 ab
- Für sie werden 3 Jahre Garantie (anstelle 2 Jahren bei der LX100) gewährt
- Lightroom (Version ???) wird als kostenloser Download angeboten
Des weiteren (und das möchte ich mal hinterfragen) ist gerüchteweise zu vernehmen, dass die Fertigung der D-Lux und die Bauteileauswahl strengeren Qualitätsanforderungen bzw. engeren Toleranzen unterliegen soll, als dies bei der LX100 angeblich der Fall sein soll. - Gibt es hierzu nachweislich zuverlässige Hinweise?
Und schließlich: Wird die aktuelle Version von Lightroom geliefert?
Darüber hinaus wäre ich natürlich auch über andere Erkenntnisse (bitte keine Vermutungen!) dankbar.
Gruß
wisst ihr, ob es außer nachstehenden Unterschieden auch weitere Merkmale gibt, welche die Leica D-Lux (109) von der LX100 unterscheiden?
Ich fand bislang bzgl. der Leica D-Lux heraus:
- Sie ist ca. 200 € teurer
- Ihre äußere Gestaltung weicht von der LX100 ab
- Für sie werden 3 Jahre Garantie (anstelle 2 Jahren bei der LX100) gewährt
- Lightroom (Version ???) wird als kostenloser Download angeboten
Des weiteren (und das möchte ich mal hinterfragen) ist gerüchteweise zu vernehmen, dass die Fertigung der D-Lux und die Bauteileauswahl strengeren Qualitätsanforderungen bzw. engeren Toleranzen unterliegen soll, als dies bei der LX100 angeblich der Fall sein soll. - Gibt es hierzu nachweislich zuverlässige Hinweise?
Und schließlich: Wird die aktuelle Version von Lightroom geliefert?
Darüber hinaus wäre ich natürlich auch über andere Erkenntnisse (bitte keine Vermutungen!) dankbar.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: