Ich werd heut abend mal berichten und vielleicht fotos reinstellen. Nur soviel: habe in der ostsee bei wellengang damit bilder gemacht. Beim surfen hat man allerdings ganz andere wellen und kräfte, meinst du wirklich wellenreiten oder windsurfen? Mit der dicapac wirst du durch die eingeschlossene luft und damit dem auftrieb keinen duckdive hinkriegen. Also für 'raue' bedingungen würde ich eher eine hartschale empfehlen, die leider meist teurer sind als der body. Als sinnvolle alternative würde ich solche 'billig wegwerf' kameras aus der drogerie empfehlen. Tut nicht weh wenn sie kaputt sind,weil nicht teuer, und man hat trotzdem bilder vom wellenreiten direkt vom board beim sonnenuntergang in hossegor, frankreich, dem surfmekka

so hab ich das jedenfalls vor ein paar jahren gemacht. Wie gesagt, kommt drauf an was für ein surfen du meinst, beim wellenreiten treten riesige kräfte auf wenn du gewaschen wirst.
Allerdings, wenn du vorhast nur zu dokumentieren, also nicht zu foten wenn du selbst auf dem brett sitzt dann wird es sicherlich auch mit dem dicapac funktionieren, allerdings kannst du dich nur maximal 50% der zeit (wahrscheinlich noch viel weniger) im wasser auf das fotografieren konzentrieren, weil du auf andere surfer achten musst, auf wellen natürlich, und nicht zu vergessen: wenn du ohne brett im wasser bist musst du ein verdammt guter schwimmer sein, denn du wirst ja nur maximal einhändig schwimmen. Ausserdem kann die kamera auch zur gefahr werden, wenn sie jemandem an den kopf oder wie auch immer fliegt. Du musst auf jeden fall ausserhalb der gefahrenzone sein, das heisst du musst vorher genau den wellengang studieren, am besten die strandwache fragen, etc. An vielen stränden darfst du ohne brett nichtmal ins wasser (zumindest dort wo andere surfen). Fazit: mit dicapac und tele vom strand oder aus dem seichten wasser heraus, mit hartschale als guter schwimmer, mit erlaubnis und grossem mut und erfahrung direkt aus tiefem wasser, oder aber, das ist wirklich das beste, mit kleiner einmalkamera direkt vom brett aus

War jetzt doch ein bisschen mehr text als geplant, vor allem von handy aus, puh.