dopamin86
Themenersteller
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 10 Jahren eine Canon Eos 700D mit folgenden Objektiven: 10-18STM, 18-55 STM, 55-250 STM und Sigma contemp 100-400. Das Sigma habe ich mir wegen der Letzten Safari im Krüger gekauft, sonst brauche ich eher keine so großen Brennweiten. Im Safariurlaub habe ich aber schnell gemerkt, dass die Kamera langsam an ihre Grenzen kommt. Ich hatte viel Ausschuss weil unscharf, zu niedrige FPS und oft Probleme mit dem Dynamikumfang. Oft hab ich dann HDR Fotos gestackt, was sehr viel Mehraufwand bedeutet. Ich bearbeite alle meine Bilder in Lightroom. Und oft sind mir auch die Bilder zu matschig, also es fehlt an Auflösung und Schärfe.
Ich fotografiere gerne bei Nacht und in Städten, oder Tiere (Safari). Aber meist nehme ich die Kamera nur in den Urlaub oder zum Wandern mit und trage sie dann mit einer Handschlaufe an der Hand.
Außerdem fotografiere ich auch gerne mal Astro, also Milchstraße oder den Orion usw.
Leider finde ich keinen passenden Nachfolger für meine 700D. generell würde ich gerne bei Canon bleiben, aber:
Die R6Mkii ist mit 2 guten Objektiven etwas über meinen Preisvorstellungen und sie ist mir zu schwer/groß.
Die R7 würde mir gefallen, hat aber "nur" wieder APS-C und eine sehr begrenze Objektivauswahl
Die R8 fände ich auch sehr gut, jedoch fehlt hier der IBIS und die RF VF Objektive sind auch sehr teuer.
Die Sony A7 IV ist auch etwas zu teuer und war mir in der Hand zu globig.
Die 6000er Reihe von Sony ist mir aber zu klein, hier fehlt der Griff.
Bei Nikon kenne ich mich nicht aus, hab aber gelesen das der AF nicht auf Canon oder Sony Niveau ist.
Ich zähle mal ein paar Punkte auf die mir wichtig sind:
scharfe hochauflösende Fotos
guter Autofokus für Tiere
gutes Display und Sucher (Auflösung, Größe)
gut an meiner eher kleinen Hand tragbar, geringes Gewicht (Handschalufe)
Wifi Verbindung zum Tablet, damit ich die Fotos im Urlaub kontrollieren kann
Budget habe ich kein festes, ich denke aber nicht, dass sich bei mir ein 5000€ Set lohnen würde.
ich hab mal ein paar Bilder angehägt, evtl könnt ihr sehen was bei den Bilder fehlt, oder welches Level zu mir passt.
Ich fotografiere gerne bei Nacht und in Städten, oder Tiere (Safari). Aber meist nehme ich die Kamera nur in den Urlaub oder zum Wandern mit und trage sie dann mit einer Handschlaufe an der Hand.
Außerdem fotografiere ich auch gerne mal Astro, also Milchstraße oder den Orion usw.
Leider finde ich keinen passenden Nachfolger für meine 700D. generell würde ich gerne bei Canon bleiben, aber:
Die R6Mkii ist mit 2 guten Objektiven etwas über meinen Preisvorstellungen und sie ist mir zu schwer/groß.
Die R7 würde mir gefallen, hat aber "nur" wieder APS-C und eine sehr begrenze Objektivauswahl
Die R8 fände ich auch sehr gut, jedoch fehlt hier der IBIS und die RF VF Objektive sind auch sehr teuer.
Die Sony A7 IV ist auch etwas zu teuer und war mir in der Hand zu globig.
Die 6000er Reihe von Sony ist mir aber zu klein, hier fehlt der Griff.
Bei Nikon kenne ich mich nicht aus, hab aber gelesen das der AF nicht auf Canon oder Sony Niveau ist.
Ich zähle mal ein paar Punkte auf die mir wichtig sind:
scharfe hochauflösende Fotos
guter Autofokus für Tiere
gutes Display und Sucher (Auflösung, Größe)
gut an meiner eher kleinen Hand tragbar, geringes Gewicht (Handschalufe)
Wifi Verbindung zum Tablet, damit ich die Fotos im Urlaub kontrollieren kann
Budget habe ich kein festes, ich denke aber nicht, dass sich bei mir ein 5000€ Set lohnen würde.
ich hab mal ein paar Bilder angehägt, evtl könnt ihr sehen was bei den Bilder fehlt, oder welches Level zu mir passt.
Anhänge
-
Exif-DatenIMG_9823.jpg170,6 KB · Aufrufe: 88
-
Exif-DatenIMG_1552-HDR.jpg286,2 KB · Aufrufe: 78
-
Exif-DatenIMG_1799-Pano.jpg327 KB · Aufrufe: 66
-
Exif-DatenIMG_2089-HDR-Pano.jpg275,9 KB · Aufrufe: 75
-
Exif-DatenIMG_8068-HDR-Pano.jpg381,1 KB · Aufrufe: 77
-