• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Urlaub in Malaysia/Borneo was beachten?

Parkplatzmann

Themenersteller
Hallo,

nächste Woche düsen wir nach Kuching. So wie der Reiseführer schreibt, wirds sehr warm und feucht, was die 20D aber aushalten sollte (lt. Canon).

Da wir auch 1 Woche im Regenwald unterwegs sind, lautet meine Frage, wie ich dort am besten fotografiere (wahrscheinlich relativ dunkel). Als "Reisezoom" habe ich das neue Sigma 18-200 auf der Canon 20D drauf, auf einen Polfilter werde ich wohl wg der Lichtverhältnisse verzichten. Blitzen wird ja meist auch nicht helfen, vor allem auch, weils wohl öfter mal kurz schüttet und ich dann nicht alles so schnell in eine wasserdichte Tasche bekomme.

Über Tips wäre ich echt froh.

Gruß
PM

mal ne andere frage wie kommst nach borneo und zu welchen preis

bin noch am überlegen ob ich im november borneo, kambodia oder vietnam nehme

also ich habe da unten kein broblem mit der 300d gehabt. sri lanka thailand alles ok

Hey da sind ja alle meine geplanten Reiseziele vertreten :). In zwei Wochen gehts auch bei uns auf nach Kuala Lumpur und dann durchs Land. Vietnam haben wir wegen der Regenzeit mal verschoben.
Bin also auch fuer jeden Tip dankbar. Ich schleppe jedoch einfach mal alles mit :).

Gruss
Michael

JMF schrieb:
mal ne andere frage wie kommst nach borneo und zu welchen preis

bin noch am überlegen ob ich im november borneo, kambodia oder vietnam nehme

also ich habe da unten kein broblem mit der 300d gehabt. sri lanka thailand alles ok

Bitte nicht schlagen :D

Wir fahren mit Tchibo, kostet mit Flug 999,- pP und ist mit Führung etc. Inkl Reiseführer (Gedruckt), Ausflugspaket und Badeverlängerung sinds knapp 1400 Euronen. Infos direkt beim Kaffeeröster.

Gruß

PM

Wasserdichte Taschen für deine sachen würde ich unbedingt mitnehmen ! So ein Tropenregen ist was feines :)
Ich hab meinen badeurlaub auf Tioman (Ostküste im Süden) und ein paar anderen kleinen Inseln verbracht. Die Ostküste ist wesentlich schöner als die von Neckermännern überlaufene Westküste !
Als reiseführer hab ich Stefan Loose mitgenommen, das ist wohl der beste Reiseführer für Leute mit Rucksäcken !
Neckermännern reicht der von Marco Polo.

Schönen Urlaub und freu Dich schon mal auf die Moskitos :D

Heinzelmann schrieb:
Als reiseführer hab ich Stefan Loose mitgenommen, das ist wohl der beste Reiseführer für Leute mit Rucksäcken !
Neckermännern reicht der von Marco Polo.

Oder einfach nen Lonely Planet :).

SCNR Michael

Vor ein paar Jahren um diese Zeit war ich auch mal in Kuching, sowie auch im Regenwald und hatte eine Dynax 7000i dabei.
Also in der Zeit hatten wir keinen Regen obwohl die Luftfeuchtigkeit schon bei >90% beträgt, dass sollte deiner Kamera aber nicht weiter stören, außer das vielleicht durch die Temperaturunterschiede ( Hotelklimaanlage) deine Optik beschlagen könnte.
Also mach dir mal keine unnötigen Sorgen und Du wirst traumhafte Bilder von der Gegend machen können.

PS, falls vorhanden würde ich auch jeden Fall ein Stativ mitnehmen !

....schönen Urlaub, Assgo

Wie lange bleibst du dort? Finde 1400? ziemlich happig. Freundin ist mit 800 ? inkl. Flug 3 Wochen ausgekommen. Ok, ich nehme mal an, anderer Standard :P Bin ab dem 15. September 6 Wochen in Thailand :) Evtl. auch Nachbaarländer, mal schauen...

@Parkplatzmann
was ne kaffeefahrt :D

@phos4
ich fliege am 29.9 wieder ne runde runter, meine bekante holt mich in bangkok ab und dann gehts nach Kamphaeng Phet

ihre familie lebt in den bergen nähe burma ohne strom, fließend wasser :eek: aber viiieel pure natur :cool:

vielleicht treffen wir uns, an welcher kamera/objektiv erkenne ich die :D

Danke für die Rückinfos :cool:

Meine Frau hat schon mit Packen begonnen. Ich schick mal in 3 Wochen ein paar Bilder von unserer Kaffeefahrt, Vielleicht gibts ja ein paar Heizdecken zum Schnäppchenpreis :D

Gruß

PM

JMF schrieb:
@Parkplatzmann
was ne kaffeefahrt :D

@phos4
ich fliege am 29.9 wieder ne runde runter, meine bekante holt mich in bangkok ab und dann gehts nach Kamphaeng Phet

ihre familie lebt in den bergen nähe burma ohne strom, fließend wasser :eek: aber viiieel pure natur :cool:

vielleicht treffen wir uns, an welcher kamera/objektiv erkenne ich die :D

hört sich geil an! Wahrscheinlich sind wir aber zu der Zeit dann im Süden. Werden zum ersten Mal dort hinfliegen. Mal schauen was uns so erwartet :) Falls wir uns doch sehen sollten, mich erkennst du an ner E-300 mit 14-45mm oder 40-150mm :)

JMF schrieb:
...bin noch am überlegen ob ich im november borneo, kambodia oder vietnam nehme
Scheint ja gerade Mode zu sein. :D

Wir haben gestern unsere Flüge im November für Vietnam und Kambodscha mit Stops in Hong Kong fest gemacht. Freue mich schon sehr darauf, ist aber noch soooo lange hin.

Ich schwanke die ganze Zeit ob ich die F100 und Film oder die D70 mitnehmen werde, wobei ich z. Zt. eher zur D70 tendiere. Meine Freundin wird auf jeden Fall analog mit Diafilm fotografieren.

JMF schrieb:
was längeres hast du nicht :eek: :eek: :eek:

oh oh du wirscht dich ärschern :cool:

Naja irgendwo muss man auch Prioritäten setzen. Hab mir jetzt extra für meine halbe Weltreise die Kamera zugelegt. War schon immer n' Wunsch von mir ne digitale SLR zu besitzen und nu war halt der perfekte Zeitpunkt, dass in die Tat umzusetzen. Naja und die Anschaffung der Kamera plus Zubehör (Stativ, Filter, Akkus, CF-Karten, portabler Speicher usw.) war schon teuer genug. Ich brauch auch noch Geld zum (Über)leben für ein Jahr ;) Ohne Arbeiten werd ich zwar eh nicht auskommen aber mit nem Bereich von 14-150mm plus Nahlinse (Makroersatz :() kann ich schon einiges abdecken. Hab ja auch n' Crop von 2 :P Ich kauf mir lieber n' Stativ für gute Landschaftsaufnahmen als n' schlechtes Supertele.

Naja und Zelt, Ausrüstung, Autokauf, Versicherungen usw. kommen ja auch hinzu. Also das läppert sich schon. Werd mir wenn ich wieder da bin, wahrscheinlich erstmal n' gescheites Makro kaufen und dann mal weiter sehen... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten