• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2024.
    Thema: "Regen"

    Nur noch bis zum 30.09.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USA auf der 1 & auf der 120

ellcamino

Themenersteller
Hier zwei Bilder die auf einer Reise durch die USA entstanden sind.
Es sind beides HDR-Aufnahmen. Wer mag, der darf gern seine Meinung sagen.
Ich will mich ja schließlich verbessern.

Bild 1 entstand auf dem Weg (Route Nr 120) zum Yosemite NP an einem Rastplatz:
3979782083_4045f03480_b.jpg


Bild 2 entstand auf dem Rückweg nach San Francisco (Route Nr1) in der Nähe vom Julia Pfeiffer Burns State Park
3979781757_8f043d7d04_b.jpg



lg ellcamino
 
Hey!

Tolle Bilder! Zeig doch noch ein paar mehr Bilder (bitte mit Ortsangabe und am besten mit ungefährer Aufnahmezeit z.B. Abends oder Morgens, damit ich weiß, wann ich vorort sein muss) :) .
Das wäre echt super. Ich will 2011 nach meinem Abitur auch nochmal in die USA ... dann aber mit einer DSLR und mehr fotografischer Erfahrung die ich seit dem Kauf meiner DSLR gemacht habe. Vielleicht kannst du ja einige schöne Gegenden oder Standorte mit deinen Fotos zeigen.
An dieser Stelle schomal vielen Dank! ;)

Gruß,
bastrét
 
Gute Motive und auch die Umsetzung ist insgesamt gelungen.

Meine persönliche Kritik: Beim ersten hätte ich es eventuelle ohne HDR versucht und nur etwas DRI mit Himmel im Kontrast zum Gebirge gemacht. Sähe dann realistischer aus. So saufen die Berge etwas in der Kontrastlosigkeit (helle Flanken) ab. Könnte man aber bestimmt auch noch mit EBV korrigieren. Beim zweiten habe ich nichts gegen HDR einzuwenden! (y)
 
Moin,

mit dem Ersten kann ich auch nicht so gaaanz viel anfangen und würd's gern mal als nicht-HDR sehen. Der Sonnenschein da im Tal wirkt irgendwie milchig, lässt das Bild künstlich wirken.
Irgendwie schade, denn das Motiv ist schon sehr schön.

Dafür ist das Zweite der Hammer. Ich kann es fast noch riechen, so sehr fühl ich mich wieder dorthin versetzt. Nur der Mittelstreifen ist mir 'ne Idee zu orange geraten.

Viele Grüße
Stefan
 
Das erste finde ich auch nicht so der Hammer. Es wirkt so unnatürlich und vor allem weich.

Dafür gefällt mir das zweite umso mehr. Der Lichtstreifen weckt die Lust, der Strasse zu folgen und zu sehen, wo sie hinführt. Finde ich vom Bildaufbau und vom Licht her sehr gut gemacht! (y)

Nick
 
Hey!

Zeig doch noch ein paar mehr Bilder (bitte mit Ortsangabe und am besten mit ungefährer Aufnahmezeit z.B. Abends oder Morgens, damit ich weiß, wann ich vorort sein muss) :) .
Das wäre echt super.

Gruß,
bastrét

Also, dass mit dem Ort steht im Titel, die Bilder sind teilweise direkt an der Straße entstanden, wie bei dem einen Bild ja auch nicht zu übersehen ist:eek:.
Zur Uhrzeit kann ich nur folgendes sagen, es kommt 1. immer alles anders und 2. als man denkt, wenn ich Dir jetzt sage Du musst bei Bild 2 um 16:30 Uhr vor Ort sein, weil dann das Licht super ist, dann wirst Du das sicher nicht schaffen. Außerdem wirst Du mit Sicherheit schon an anderen Stellen Bilder gemacht haben die vielleicht viel schöner sind als diese hier.
Also, ganz locker bleiben und entspannt den Urlaub genießen, der Rest kommt dann von ganz alleine!!(y)

LG
ellcamino
 
So wie gewünscht, kommt das 1 Bild noch einmal als normale Version, ich habe es in LR nur etwas nachbearbeitet. Der Schnitt ist jetzt etwas anders. Hoffe es gefällt.



LG ellcamino
 
Das erste finde ich ohne das hdr besser!
Motive sind klasse, das zweite finde ich wirklich (y), da passt auch die Bearbeitung sehr gut.
 
Hey!
Zeig doch noch ein paar mehr Bilder.
An dieser Stelle schomal vielen Dank! ;)

Gruß,
bastrét

Gern, aber genaue Ort.- und Zeitangaben werde ich aus oben schon genanten Gründen nicht angeben.

Bild 1 von 7
4136840242_f8afb2770b_b.jpg


Bild 2 von 7
4136077985_dd429cd593_b.jpg


Bild 3 von 7
4136840066_d0b733ae16_b.jpg


Bild 4 von 7
4136838908_cd79374878_b.jpg


Bild 5 von 7 Ein HDR-Versuch
4136077337_72edf59295_b.jpg


Bild 6 von 7
4136840768_466eb098a8_b.jpg


Bild 7 von 7 Mit B+W Graufilter
4136850634_e30736a690_b.jpg


LG ellcamino
 
Hallo,

die Bilder gefallen mir gut, vorallem das letzte... wenn ich bald in San Francisco will ich auch mal die Golden Gate Bridge bei Nacht aufnehmen (oder zur blauen Stunde). Bisher habe ich sie nur einmal bei dedecktem und leicht regnerischem Wetter und einmal bei viel Nebel gesehen (aber nur am Tag).

Das mit Ort und Zeitangaben geht schon in Ordnung ;) , ich kenne glaub ich alle Orte auf den Bildern und die Uhrzeit, naja ist ja meist glück je nach Wolken, außer beim Delicate Arch, da will ich zum Sonnenuntergang hin.

Bezüglich meiner Bilder, sind hier ein paar Ergebnisse (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=510649). Da hatte ich allerdings noch keine DSLR. War da erst 15 und habe erst ab da die Fotografie für mich entdeckt. Deine Bilder sind wie gesagt schön... mal schaun was ich bald rausholen kann mit meiner 1000D ;) .

Gruß,
bastrét
 
moin, super schöne fotos. würdest du etwas zur ebv sagen? deine aufnahmen wirken so, als ob sie eine seidige oberfläche haben.
 
Hallo,

Tolle Bilder (y)

Kannst du bitte mal von den ersten 2 Bildern (1.Seite) deine jeweiligen Belichtungszeiten angeben?

Danke schonmal.

mfg
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Bezüglich meiner Bilder, sind hier ein paar Ergebnisse (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=510649). Da hatte ich allerdings noch keine DSLR. War da erst 15 und habe erst ab da die Fotografie für mich entdeckt. Deine Bilder sind wie gesagt schön... mal schaun was ich bald rausholen kann mit meiner 1000D ;) .

Gruß,
bastrét

Deine Bilder gefallen mir sehr gut, weiter so, Du hast ein gutes Auge für den Bildaufbau(y)

moin, super schöne fotos. würdest du etwas zur ebv sagen? deine aufnahmen wirken so, als ob sie eine seidige oberfläche haben.

Ich habe mit einem Graufilter gearbeitet, dadurch verlängert sich bei gleicher Blende die Verschlußzeit, bei meinem Filter sind es drei Belichtungsstufen.

Hallo,

Tolle Bilder (y)

Kannst du bitte mal von den ersten 2 Bildern (1.Seite) deine jeweiligen Belichtungszeiten angeben?

Danke schonmal.

mfg
Max

Habe die Bilder "out of Cam" mit angehängt, da findest Du dann auch die Einstellungen. Aus diesen Bildern habe ich dann ein sogenanntes Fake-HDR gebastelt, indem ich das Original einmal unter.- überbelichtet habe. Der Rest wurde mit PM entwickelt.
 
Topp, danke für die Antwort.

Wie viel hast du das Bild unter/überbelichtet?

Was für ein Programm ist PM?

Mit welchem Programm hast du die Bilder unter/überbelichtet?


mfg
Max
 
Wollt ihr die Bilder alle nachbauen?
Klar steckt hinter Bildbearbeitung eine gewisse Technik, aber die findet man meist für sich selbst heraus, wenn man sich zuvor mit den Programmen auseinander gesetzt hat und nicht dadurch, dass man die Einstellungen eines anderen auf die eigenen Bilder anwendet.

@ellcamino:
Dein Stil gefällt mir sehr gut. Deine Fotos sind das, was man sich von einer Reise mit nach Hause zu nehmen wünscht, um die Erinnerungen regelmäßig auffrischen zu können :)
Und mir, der noch nicht dort war, machst du Lust, auch einmal durch die USA zu reisen!

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten