• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[USA-Utah] Goosenecks State Park

IngoKl

Themenersteller
Hallo,

übers Geocaching bin ich zu dieser tollen Location gekommen.
Falls man in der Nähe des Monument-Valleys ist sollte man auf jeden Fall einen Abstecher machen.
Der Blick auf den Goosenecks Canyon ist einfach fantastisch. Ein UWW wäre hier auf jeden Fall angebracht...
...was ich leider nicht habe -> deshalb im Anhang ein nur Freihand-Panorama mit Autostitch.

Infos zu State Park hier sowie einen Überblick über Google Maps

Sensationelle Aufnahme, da ist Dead Horse Point ja ein Witz. Auch mit UWW wahrscheinlich nicht abnehmbar, also mit Zusammenfügen von mehreren Aufnahmen die ideale Lösung. Was ist Geocaching?
Bin zweimal pro Jahr in den Staaten und daher habe ich großes Interesse an neuen Locations

Beste Grüße
Mathias
www.deuscher.com

Alleine für die Goosenecks lohnt sich ein Abstecher nicht, denn genau dieser Anblick ist das einzig interessante im Umkreis von ca. 10-20 km. Aber wenn man sowieso unterwegs ist vom Monument Valley Richtung Moab, ist es nur ein Umweg von ca. 20 km.
Es ist sooo verflucht einsam in der Ecke, das ist der Hammer. :D

Auch mit UWW wahrscheinlich nicht abnehmbar
Stimmt, mein Bild wurde mit 12 mm bei Faktor 1,5 gemacht.

Fährt man weiter nach Norden, kommt man nach kurzer Zeit zum "Valley of the Gods", sehr schön! Dieses wird in Reiseführern meist aber nur als Randnotiz (wenn überhaupt) erwähnt. Siehe 2. Bild, leider kein Traumwetter an diesem Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

deine eingestellten beiden Photos gefallen mir und einen Umweg würde ich für diesen Anblick schon eingehen. Die Aufnahme mit 12mm gefällt mir sogar noch ein wenig besser, da irgendwie mehr dramatisch. Leider habe ich nur 17mm, dafür aber ohne Crop, daher komme ich auf ähnliche Werte. Werde diesen State Park wohl auch mal bei der nächsten Reise anfahren.

Beste Grüße
Mathias
www.deuscher.com

Hallo Mathias,

um ein Missverständnis aufzuklären, der "Sascha" ist ein anderer User, der meine Signatur nur quasi "gemietet" hat. :D

Ich schicke dir noch eine PN mit Link zu weiteren Bildern aus der Gegend.

Grüße
Stephan

Hallo Stephan

ich verstehe zwar den Sinn nicht aber warum nicht...:)
Was ist denn so eine Signatur wert?
Möchte meine auch verkaufen!:p
Werde mir aber jetzt mal deine Photos anschauen.

Beste Grüße
Mathias
www.deuscher.com

Gooseneck State Park ....
ein unbedingtes muß , wenn man schon hier in der Gegend ist ..
sehr schwer zu fotografieren wenn um die Mittagszeit die Sonne genau von Süden kommt und in die Linse knallt ..
entweder morgens bei Sonnenaufgang oder bei Bewölkung ..
mM = meine Meinung .. :D

Hallo

Wenn ich die Fotos sehe, stinkt es mir, dass ich soviel Zeit im Natural Bridges NM verbracht habe. Eigentlich war Gooseneck fest eingeplant, leider war ich zu spät dran, es war schon dunkel, als ich dran vorbeigefahren bin. Horseshoe Bend ist kein Ersatz dafür.

Gruß eausmuc

Tipp: Wenn man in der Nahe des Goosenecks SP ist, sollte man auf jeden Fall auch die einstündige Tour durch das Valley of Gods fahren und anschließend auch den sehr schönen Mexikan Hat Felsen betrachten. Das liegt alles nur wenige Meilen voneinander weg!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten