• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

V1-Nachfolger: Godox V100

Gehsteiger

Themenersteller

Mich würde interessieren, wie´s mit der Kompatibilität mit einer EOS (z.B. R5) aussieht.
- Kann ich den Blitz auch über das Kameramenü einstellen, inkl. der Gruppeneinstellungen etc.?
- Klappt die Funkverbindung zu Canon- oder auch Yangnuo-Blitzgeräten?
- Was gibt´s sonst noch für Einschränkungen bezüglich der Kompatibilität?

Hab ich befürchtet. Die Touchbedienung hätte ich gerne bei Canon. Gefällt mir besser als die umständliche Bedienung mit den frickeligen, kleinen Buttons. Leider sind ja die neueren Blitzgeräte von Canon nicht mit der original R5 kompatibel.

Finde den klasse, nutze selber einen V1s an meiner Sony und bin sehr sehr zufrieden.
Bin allerdings etwas überrascht vom Preis, da der AD100 Pro mit 210€ fast die Hälfte kostet. Klar kann der nicht on camera verwendet werden, aber etwas überrascht bin ich doch.

Scheint aber eine gute Option zu sein, gerade für Hochzeiten bei mir sehr interessant. Hoffe der fällt noch unter die 350 in absehbarer Zeit.

Hab den V100 nun mal ein bisschen an der A9III ausprobiert, soll ja sehr gut mit dem Global Shutter funktionieren.
Und das tut es auch. Konnte jetzt in den ersten Tests bis zu 1/80000s Verschlusszeit ohne Timinganpassung blitzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten