• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Vanguard Alta Pro 283CT

deranonyme

Themenersteller
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stativ? Ich suche ein Carbonstativ, das eine Sony Alpha 550 mit Sigma 100-300/4 gut hält. Wie sieht es mit der Stabilität aus? Wie instabil macht die Mittelsäule, die ich für Macro schon gern hätte? Kann man die auch ersetzen? Vielleicht sollte ich ergänzen, das ich zur Zeit ein Manfrotto 055PROB habe. Ich wollte mich nicht nur verändern sondern möglichst verbessern. Das Manfrotto schwingt doch recht heftig.

Danke für Eure Meinungen

Frank

Zuletzt bearbeitet:
....Ich suche ein Carbonstativ, das eine Sony Alpha 550 mit Sigma 100-300/4 gut hält. ....

Budget? Mit/ohne KuKo/Neiger?
Muss es Carbon sein?
Gewicht a) vom schwersten Geraffel & max. BW drauf und b) max. vom Stativ selbst?

....Wie instabil macht die Mittelsäule, die ich für Macro schon gern hätte?.....

Warum eine MS?

.... Ich wollte mich nicht nur verändern sondern möglichst verbessern....

Dann sicherlich nichts vom Schlage, was du jetzt hast, denn...
....Das Manfrotto schwingt doch recht heftig.....

By the way: hast du mal über Holzstativ nachgedacht (Stichwort: Berlebach MaxiMini oder 8003)?

Es geht mir um ein leichtes Stativ was ich mitführen kann da ich vorwiegend outdoor arbeite, deshalb lieber Carbon. Mit nicht mehr als 2 Auszügen, damit ich es noch stabil genug ist und ich es trotzdem an meinen Rucksack bekomme. Max 60 cm Packmass geht gerade so. Die umlegbare Mittelsäule hätte ich gern für Macros. Und Ausrüstung ist bis jetzt eine Alpha 550 mit Sigma 100-300/4 das schwerste was ich habe, Zuwachs möglich. :D Leider ohne SVA aber mit ca. 3-3,5 Kg.
Ich bediene mich gern auf dem Gebrauchtmarkt, Kopf soll später was anderes besseres kommen. Budget jetzt für nur das Stativ bei ca 250,-

Von den Daten her gefiel mir das Vanguard ganz gut. Ist kein Berlebach und kein Gitzo, das ist mir bewusst. Gitzo kommt vielleicht noch mal oder doch in zwei Monaten und das 055 Pro bliebt als Macrostativ oder wird durch eine Carbon Alternative ersetzt ....
Ach Geld macht nicht glücklich, aber beruhigt... :D

Frank

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten