• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Varianten Sigma 70-300?

• Themenersteller Themenersteller Gast_686
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_686

Guest
Habe die Suchfunktion schön bemüht, bin aber nicht schlauer geworden.

Ich habe mich gefragt wie viele Varianten es von dem Sigma 70-300 f 4-5.6 eigentlich gibt.
Habe den Händler bei photo-dose gefragt, welches denn das neueste ist und mir das mal zum testen ausgeliehen.
Auf dem Karton steht 70-300 mm f 4-5.6 APO MACRO SUPER.
Es gibt ja scheinbar noch DL, I & II und weiß ich noch was.
Will mir das neueste kaufen aber welches ist das nun. Dem Händler traue ich nicht so ganz über den Weg.

Wäre für Aufklärung in dem Objektiv-Dschungel sehr dankbar.

Gruss Kai

Das wo Apo Macro Super II drauf steht!

Das alte Version I hatte einen goldenen Streifen.
Die neuen einen roten!

Das Dl hat keine Apo Lise gegen CA.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!

Ich frage den Typen ganz direkt nach dem neuesten der Reihe und er gibt mir das in die Hand. Da steht weder I noch II drauf.
Habe extra nochmal nachgefragt!!! Das sei das allerneuste, ganz bestimmt!

@ Tom Bist Du Dir sicher? Version I hat einen goldenen Streifen, aber keine I, richtig?
Worin unterscheiden sich I & II, inbesondere qualitativ?

Ich kann das gar nicht glauben, das der mir so dreist ins Gesicht lügt, das ist eine Frechheit :mad:

Das schreibt Sigma:

SIGMA 4,0-5,6/70-300mm APO Makro Super II
Technisch gab es bei diesem beliebten Objektiv keinen Anlass, viel zu ändern. Daher beschränken sich die Veränderungen auf das Design. Indem neuen Gehäuse finden wir daher die gewohnten Features wie die zwei SLD Glaselemente (speziell niedrige Dispersion) in der Frontgruppe und eine weitere in der hinteren Linsengruppe, die für die Korrektur der Farbfehler sorgen. Im Bereich zwischen 200-300mm lässt sich das Objektiv in den Makromodus umschalten und gestattet somit den maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2. Dank dieser Ausstattung empfiehlt sich das Objektiv in der Sport-, Tier- und Naturfotografie dem anspruchsvollen Fotografen, der neben der Abbildungsleistung die schlanke und kompakte Bauform zu schätzen weiß.

www.sigma-photo.de

pi_tele27.gif

Na ja, also sieht es nur etwas anders aus.
Der Unterschied scheint also nicht so dramatisch zu sein.

Gruss Kai

Na,

wenn es anders aussieht, wirds aber wohl auch ein anderes Objektiv sein, oder?

Ich hatte bis vor kurzen das "II", habe mir nun aber das APO bestellt, weil ich das alte günstig bei EBAY verkaufen konnte.

Das APO liegt bei gg. 200 Euro. Das "II" würde ich mir aufgrund dieses recht guten Preises nicht mehr kaufen.

Aber soweit ich weiß, hat Sigma bei dieser Brennweite nur das eine APO. Wenn also auch auf dem Objektiv APO steht, wirds wohl das richtige sein.

Gruß
Tomas

Ich habe irgendwo gelesen (weiß leider nimmer wo) dass das alte APO nicht mit der 300D funktionieren soll, und dass es auch kein Update dafür von Sigma gibt.
Neu sollte das Teil aber nicht mehr erhältlich sein, beim Gebrauchtkauf muss man aber wohl aufpassen.

Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, hätte ich nichts gegen eine anderslautende Meinung :).

Habe nochmals mit dem Hersteller Sigma telefoniert, um 200% sicher zu gehen und um etwas in der Hand zu haben.
Das ist definitiv nicht das neueste, was der Verkäufer mir angedreht hat.
Gebe das Objektiv zurück, man muss sich nicht alles bieten lassen.
Das war garantiert der letzte Kauf dort!!!! :mad:
Ich sage nur Service-Wüste Deutschland, es ist einfach so.

Dank an alle für die Antworten.

Gruss Kai

Ich habe beim Ersteigern darauf geachtet, dass es das neue ist und das Apo Macro II (mit dem roten Ring) für 142,- ersteigert.
Angeblich in 1A-Zustand mit Original-Verpackung, Garntie, etc, ohne Gebrauchsspuren ....... mal sehen, müsste es morgen oder am Montag bekommen ........
Bei eBay werden aber auch viele ältere Sigmas und die Versionen ohne Apo versteigert, da muss man schon etwas drauf achten, wenn man genau dieses will.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit meinem Fang .......
150,- waren meine Obergrenze .......
Denke schon, dass es recht gut sein wird. Habe für meine analoge Nikon immer noch ein billigeres 4-5,6/70-210 von Sigma, das auf Diafilm etwas abgeblendet sehr gute Ergebnisse liefert. Immerhin gut genug, dass ich schon einzelne Dias verkaufen konnte (für hochwertige A4-Scans), die mit dem Objektiv aufgenommen waren ...... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten