Ablon
Themenersteller
Hallo Leute,
ich brauche mal euren Rat/eure Meinung zu einem Thema:
Ich besitze seit einigen Jahren den Canon 430EXII und bin damit auch ganz zufrieden. Nun wollte ich mir aber einen zweiten, stärkeren Systemblitz dazu kaufen, um auch mal höhere Blendenzahlen nutzen zu können, wenn mal eine 80er Softbox oder ähnliches zum Einsatz kommt.
Nun hab ich mir den noch recht neuen Yongnuo YN 685 bestellt.. angegeben ist dieser mit einer Leitzahl von 60 (bei ISO 100, 200mm).
Nun habe ich aber den Yongnuo im manuellen Modus auf 1/1 gegen eine weiße Wand gerichtet und er macht exakt das gleiche Bild (absolut identisches Histogramm) wie mein 430EX (Leitzahl 43) bei 1/1 Leistung.
Könnt ihr euch das erklären?
Ist der Chinablitz nur mit mehr Leistung angegeben als er hat?
Habe ich eine Einstellung am Yongnuo übersehen?
Ich würde mich über Erfahrungen oder Erklärungsversuche sehr freuen!
Liebe Grüße,
Matthias
ich brauche mal euren Rat/eure Meinung zu einem Thema:
Ich besitze seit einigen Jahren den Canon 430EXII und bin damit auch ganz zufrieden. Nun wollte ich mir aber einen zweiten, stärkeren Systemblitz dazu kaufen, um auch mal höhere Blendenzahlen nutzen zu können, wenn mal eine 80er Softbox oder ähnliches zum Einsatz kommt.
Nun hab ich mir den noch recht neuen Yongnuo YN 685 bestellt.. angegeben ist dieser mit einer Leitzahl von 60 (bei ISO 100, 200mm).
Nun habe ich aber den Yongnuo im manuellen Modus auf 1/1 gegen eine weiße Wand gerichtet und er macht exakt das gleiche Bild (absolut identisches Histogramm) wie mein 430EX (Leitzahl 43) bei 1/1 Leistung.
Könnt ihr euch das erklären?
Ist der Chinablitz nur mit mehr Leistung angegeben als er hat?
Habe ich eine Einstellung am Yongnuo übersehen?
Ich würde mich über Erfahrungen oder Erklärungsversuche sehr freuen!
Liebe Grüße,
Matthias