andre_xs
Themenersteller
Ich kenne mich mit Blitzen nicht wirklich aus, aber nutze manchmal den SEF-20A an der NX500 zum indirekten Aufhellen in dunkleren Innenräumen. Dafür nutze ich den manuellen Modus (M), mache üblicherweise die Blende max auf, und wähle eine entsprechende Zeit um Bewegungsunschärfe zu vermeiden (z.B. Kinder sitzen ruhig am Tisch vs Toben wild herum). ISO steht nicht auf Auto sondern dem Licht entsprechend auf 800, 1600 oder so.
Ich habe den Eindruck, dass die Stärke des Blitzes automatisch angepasst wird, um eine ausgeglichene Beleuchtung sicherzustellen, denn egal ob ich in eine dunklere Ecke oder gegen's Licht (z.B. Fenster/Lampe) Blitze, die Beleuchtung stimmt irgendwie immer? (obwohl ich ja im M-Modus Zeit, Blende, und ISO fest eingestellt habe). Stimmt das, oder ist das nur Zufall?
Ich habe den Eindruck, dass die Stärke des Blitzes automatisch angepasst wird, um eine ausgeglichene Beleuchtung sicherzustellen, denn egal ob ich in eine dunklere Ecke oder gegen's Licht (z.B. Fenster/Lampe) Blitze, die Beleuchtung stimmt irgendwie immer? (obwohl ich ja im M-Modus Zeit, Blende, und ISO fest eingestellt habe). Stimmt das, oder ist das nur Zufall?