WERBUNG

Videomodus der Canon EOS 600 D geht nicht?!

15072017

Themenersteller
Zuerst einmal Entschuldigung das ich diese Frage wahrscheinlich im falschen Forum stelle. Bin erst ganz neu hier :confused:

Es geht um die Canon EOS 600 D mit dem EF-S 18-55 IS II Objektiv.

Ich habe diese Kamera gebraucht erworben und alles funktioniert auch einwandfrei. Außer eben der Videomodus. Sobald ich oben mit dem kleinen Rädchen in den Videomodus gehe. Schaltet sich die Kamera aus und reagiert nicht mehr. Nur wenn ich den Ablöser drücke fokosiert das objektiv ein wenig. An und ausschalten der Kamera bringt nichts. Sie reagiert erst wieder wenn ich in einem anderen Modus bin und vorher den Akku kurz raus und wieder rein getan habe.
Der Vorbesitzer meint das es bei ihm immer ging.

Ich bitte um schnelle Hilfe

Beim Umschalten in den Videomodus wird gleichzeitig auf das Display umgeschaltet. Der optische Sucher ist dann funktionslos. Was zeigt das Display?

Das Display schaltet sich einfach aus und der optische sucher aus

Funktioniert denn der Live-View?

1. Du hast die Bedienungsanleitung gelesen?
2. Du hast hinten an der Kamera den knopf zum starten der Videoaufnahme gedrückt?
3. Du bist sicher, daß du nicht in der manuellen Belichtungseinstellung bist? Kann ja sein, daß du daher nichts im hinteren Display siehst, weils total unterbelichtet ist.
4. Du hast den Objektivdeckel entfernt?:evil::evil:
5. Du hast die Bedienungsanleitung gelesen?

1. Du hast die Bedienungsanleitung gelesen?
2. Du hast hinten an der Kamera den knopf zum starten der Videoaufnahme gedrückt?
3. Du bist sicher, daß du nicht in der manuellen Belichtungseinstellung bist? Kann ja sein, daß du daher nichts im hinteren Display siehst, weils total unterbelichtet ist.
4. Du hast den Objektivdeckel entfernt?:evil::evil:
5. Du hast die Bedienungsanleitung gelesen?
Du hascht noch vergessen das die 600D nen Button hat mit dem des Display ausgeschalten werden kann. ;)

Da wäre ich noch nicht so sicher.
Ein Test wäre hier hilfreich: Kamera auf Video-Modus stellen, dann die LifeView-Taste drücken (sollte die Videoaufnahme starten) und mit der Kamera ein bißchen durch die Wohnung laufen. Dann durch erneuten Druck auf die LifeView-Taste die Aufnahme beenden, Speicherkarte entnehmen und am PC kontrollieren. Wenn dann kein Video drauf ist, liegt wohl definitiv ein Defekt vor. Fallls doch ein Video vorhanden sein sollte, bleibt die Frage, warum auf dem Display nichts angezeigt wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten