• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Vogelpark Niendorf

Meeresnixe

Themenersteller
Hallo,
der Vogelpark in Niendorf soll auch sehr schön sein. War selber noch nicht da, aber will das demnächst mal nachholen...

Gruß Eva

Wir haben den Vogelpark Heute besucht und ich muss schon sagen, er hat unsere Erwartungen übertroffen.

Will nicht viel schreiben, außer dass die Maschenweiten bzw. Drahtstärken/Farben das Fotografieren selbst mit dem EF100-400 L IS noch zulassen, würde gerne Resultate zeigen, aber das ist wie ihr lesen konntet, nicht gestattet.

Es lohnt sich die Bilder und Beschreibungen der Webseite anzuschauen, daraus kann man sich ein gutes Bild machen, was einen dort erwartet.
Die Vielfalt ist schon beachtlich.

Mein Tipp:top:

Öffnungszeiten:
Ganzjährig, täglich
In der Hauptsaison von 9.00 bis 20.00 Uhr
In der Nebensaison von 10.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit

Eintrittspreise:
Kinder (3 bis 15 Jahre): 4,00 Euro
Jugendliche und Erwachsene: 7,50 Euro
Gruppen ab 15 Personen: 6,00 Euro / Erwachsene, 3,50 Euro / Kinder
Weitere Angebote für Gruppen, u.a. Führung für pauschal 30,00 Euro

Anreise:
(ca. 80 km von Hamburg entfernt).
Den Vogelpark erreicht man von der Autobahn A1 Hamburg-Lübeck-Puttgarden.
Ausfahrt Ratekau, über die Landstraße nach Timmendorfer Strand, dann B76 nach Niendorf.
Parkplätze für Busse und Pkw sind direkt am Vogelpark Niendorf.
Mit der Bahn ist der Park von den Bahnhöfen Timmendorfer Strand oder Travemünde erreichbar. Fahrgäste der örtlichen Buslinien steigen an der Haltestelle Niendorf / Hafen aus

http://www.vogelpark-niendorf.de

Ich war vergangenes Jahr auch dort und es hat mir wirklich gut gefallen; so viele unterschiedliche Eulenarten habe ich bislang nirgends gesehen.

Gruß Chris

So, 4 Wochen später habe ich dann doch eine Antwort erhalten:

Guten Tag Herr...........
tut mir leid dass ich Ihnen so spät antworte.
Ihr E-mail landete in den Spam-Box darum könnte ich ihn nicht sehen.Sie können die Fotos gerne veröffentlichen,aber mailen Sie mir zuerst die Fotos an damit ich weiss was Sie veröffentlichen wollen und wenn Sie es tuen möchten wir auch gerne dass darunter geschrieben wird,dass die Aufnahmen von der Vogelpark Niendorf/Ostsee sind.

Mit freundliche Grüsse
Yildirim,Mehmet

Ist eine akzeptable Lösung oder?

Traurig! :(

Wir waren mehrfach da - eine wirklich schöne Anlage mit engagierten Mitarbeitern! Wir haben da mal eine verletzte Amsel abgegeben, die sie dann wieder aufgepäppelt haben . . .

Wirklich bedauerlich . . . und eine typische Fehlentscheidung der Politiker . . . :(

Um welche EU Auflagen handelt es sich da genau, die der Parkbetreiber nicht umsetzen kann oder will?

Wir finden das auch ziemlich daneben:(, ein wirklich schöner Park, der sich mit seiner Aufmachung immer noch klar gegen das moderne Tier & Funpark Konzept stellt.

AW: Vogelpark Niendorf noch besuchbar ?

Wegen Locationtip Niendorf
Hallo, weiss jemand was genaues?
Wir sind ab naechster Woche in Grömitz und dieser Park stand/steht eigentlich gaanz oben auf der Besuchsliste ?!?
Auf der Hompage steht nix davon...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten