• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wacom Bamboo Pen&Touch läuft spiegelverkehrt

Der Knippser

Themenersteller
Hallo Forums-Gemeinde

Kurze Vorgeschichte: Ich bin von einem Wacom Bamboo Pen auf ein Wacom Bamboo Pen & Touch umgestiegen, da ich mir von der Touch Funktion (Multitouch um genau zu sein) eine bessere Bedienbarkeit versprochen hatte. Zommen und verschieben und dergleichen eben direkt mit über die Fläche des Tablet abzudecken anstatt auf die Tastatur wechseln zu müssen.
Das klappt im Laden, wo ich etwas mit dem Pen&Touch herum gespielt habe auch wunderbar und zufrieden kaufte ich das gute Stück.
Bei meiner Multi-Monitor Konfiguration zu Hause sah das ganze dann etwas anders aus. Ich betreibe einen 24"Wide in normaler Stellung und eine 22" Wide um 90 Grad gedreht (also quasi Hochformat) für Portrait und bessere Darstellung beim surfen. Beide Monitore werden jeweils von einer Grafikkarte angesprochen, beides Nvidia, eine Onboard (22") und eine als Steckkarte (24"), das ganze mit den aktuellsten Treibern unter Win7x64.

Zum Problem: Bei meiner normalen Maus wie auch bei meinem Bamboo Pen als auch bei meinem Pen&Touch ist die Stift-Koordination auf beiden Monitoren entsprechend richtig zur Bewegung. Die Touch Funktion funktioniert auf dem 24" ebenfalls korrekt. Auf dem hochformatig stehenden 22" Monitor ist die Touch Bewegung des Mauszeigers allerdings nur in der Vertikalen seitenverkehrt. Die Belegung der Tasten des Tablets ist ebenfalls genau umgekehrt der Konfiguration (konfiguriert für Rechtshänder und es liegt richtig herum) im Bamboo Programm.

Frage: Hat so etwas schon mal jemand gehabt und/oder kennt eine Lösung?

Kann man umstellen, für Links-/Rechtshänder!

Gruß

Deine Antwort passt nicht zum Problem. ;)
Wie gesagt, die Einstellung steht auf Rechtshänder, das Board liegt auch entsprechend, nur die Belegung ist trotzdem eine andere. Wenn ich das Board nun drehe, stimmt zwar die Tastenbelegung und die Bewegung des Stiftes vertikal auch nur horizontal funktioniert es nicht.
Ist mittlerweile auch egal, ich hab mit eine Intuos4 Wireless zugelegt, das hat zwar kein Touch, vermissen werde ich es aber glaube ich nicht bei diesem Ersatz :D.
Habe deswegen auch mittlerweile Wacom angeschrieben und eine Antwort erhalten die ich hier im wesentlich mit dem Wort "Schulterzucken" zusammen fassen möchte.

Trotzdem Danke für die Mühe.

Was für ein Betriebssystem?

Was für ein Betriebssystem?

Win7 Prof. x64

... das Problem ist unter Vista Ulti. x64 und XP Prof. x32 für meine Monitorkonfig. aber identisch. Dieser Dualbetrieb mit einem Hochformat Monitor ist anscheinend eine Konfig die der Nvidia Treiber für die Maussteuerung noch umsetzen kann, die Wacom Treiber mit diesem Hochformat für den Touch Betrieb allerdings eine Achse verdrehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten