• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wacom Intuos 5 mit Wireless vs. Intuos Pro

yosemite

Themenersteller
Hallo,

ich gehöre leider auch zu den vielen Usern die sich über die schlechte Wireless-Funktionalität des Intuos 5 ärgern.

Kabelgebunden läuft das Intous 5 ohne jegliche Probleme und macht was es soll (Win 7 Ultimate, 64-bit mit aktuellen Wacom-Treibern). Mit dem Wireless-Kit kommt es aber immer wieder zu Problemen. Die Verbindung an sich steht (es sind also keine Reichweitenprobleme, schlechte Verlängerungskabel o.ä.), aber das Tablett schaltet sich immer wieder aus und die Werkzeuge in Photoshop bleiben immer wieder "stehen" (einmal mit der Maus anstubsen und das Werkzeug kann wieder mit dem Stift bewegt werden). Ähnliche Erfahrungen finden sich haufenweise im Wacom-Forum oder per Google.

Lösungen gibt es nicht (bei manchen Usern war vorab ein Bamboo-Treiber installiert, ist bei mir aber nicht der Fall) und Wacom stellt sich taub. Sehr ärgerlich, denn das Kit war ja mit knapp EUR 40,- auch nicht billig. Mittlerweile nutze ich das Intuos 5 nur noch mit Kabel, was mich ziemlich nervt (besonders da ich Linkshänder bin und auf der Seite das Anschlußkabel ist).

Wie sind die Erfahrungen mit dem Intuos Pro? Dort ist das Kit ja praktisch gleich mit drin. Das gleiche Drama wie beim 5er oder läuft es dort besser?!

Also ich habe mir das Intuos Pro vor ein paar Tagen gekauft und bin einfach nur begeistert. Das Kabel habe habe ich nur zum laden des Akkus dran. Die Verbindung ist bis heute nicht ein einziges abgebrochen.
Beim Intuos Pro kannst du auch auf Linkshänder Modus umschalten, damit das Kabel dann, sofern dran, auf der rechten Seite liegt. Geht ganz einfach in den Einstellungen.
Eigentlich verwende ich gar keine Maus mehr, da ich das Pro Tablett gleichzeitig als Touchpad verwende auf Osx. Alle Gesten werden werden ganz normal übernommen.

Ich kann das Intuos pro einfach wirklich nur empfehlen !:top:

Ich habe mittlerweile das Intuos 5 S Wireless gegen ein Intuos Pro S getauscht.
Die Treiber sind ja identisch (habe ich also im System belassen), alte Hardware abgestöpselt, neue Hardware angeschlossen und....keine Probleme mehr.

Obwohl das Pro ja zumindestens augenscheinlich genauso wie das 5 aufgebaut ist (das Wireless-Modul muß auch noch gesteckt werden und ist nicht fest integriert), scheinen die wenigen Änderungen doch zu helfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten