• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wakeboard/Wasserski-Bleibtreusee

Schleudersturz

Themenersteller
Hallo,
Seid diesem Monat läuft die Wasserskianlage in Brühl bei Köln wieder. Hier mal einige Bilder, die ich gemacht habe. Die Sequenz ist leider etwas unsauber gearbeitet (leider im Moment nicht viel Zeit wegen Abi :-P) Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen :)

Fahrer sind:
Milan Robinet und Daniel Langemann (mit Orangenfarbenem Helm)

Moin.

Beim dritten ein bisschen Stempeln (Gelbes Seil oben links, Seilbahn im HG), dann ist es ein klasse Bild.
Bei der Sequenz hast du leider sehr unsauber gearbeitet (ok auf den zweiten Blick ist das mit dem Seil ein großes Problem), ansonsten ist sie klasse.
Das erste und vierte sind gut geworden, da gibts nix zu meckern. Nur das zweite ist *naja*für die Tonne.

Wie hast Du das geschafft?
Als ich letztes Jahr dort Fotos machen wollte, kam nach 2 Min. der Betreiber und hat mir das fotografieren untersagt.
Ich könne die Bahn aber gern für 5000 Euro mieten - soviel würde RTL auch bezahlen.
Welch ein Spinner......:rolleyes:

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Kommentare und Tips.

Beim dritten ein bisschen Stempeln (Gelbes Seil oben links, Seilbahn im HG), dann ist es ein klasse Bild.

Ich habe mich mal versucht, muss allerdings dazusagen, dass ich noch nicht so lange Fotografiere (mit DSLR seit 8 Monaten) und in EBV noch ein Anfänger bin... hoffe das es jetzt was besser geworden ist.

Nur das zweite ist *naja*für die Tonne.

Schade, dass es dir nicht gefällt, ich hatte gedacht, dass es mal ein anderer Bildausschnitt ist, aber kann ja auch sein, dass es mir als einzigem gefällt :)

Bei der Sequenz hast du leider sehr unsauber gearbeitet (ok auf den zweiten Blick ist das mit dem Seil ein großes Problem), ansonsten ist sie klasse.

Hast du eine Lösung für die Sache mit dem Seil,außer es aus dem Bild herauszuschneiden?

Wie hast Du das geschafft?
Als ich letztes Jahr dort Fotos machen wollte, kam nach 2 Min. der Betreiber und hat mir das fotografieren untersagt.
Ich könne die Bahn aber gern für 5000 Euro mieten - soviel würde RTL auch bezahlen.
Welch ein Spinner......

Ich habe Lieb gefragt, und fahre öfters mal bei ihm an der Wasserskianlage. War eigtl. gar kein Problem... aber kann sein, dass man, wenn man sehr professionell aussieht, dann schon mal was gesagt bekommt. Aber wenn man vorher fragt ist das eigtl. kein Problem.

Die Gestempelte version gefällt mir vile besser.
Zur Sequenz kann ich leider keine Idee liefern, wie man es besser machen könnte, ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus. Es fiel mir halt nur so ins Auge. Kann aber auch sein dass sich das Motiv leider überhaupt nicht für Sequenzaufnahmen (zumindest von diesem Aufnahmestandpunkt aus) eignet. Das können aber andere besser beurteilen als ich.

mir gefällt die nummer 4 am besten...
das spritzende wasser, das licht, der fahrer und trick passen gut zusammen.
noch besser fänd ich es allerdings wenn nach unten noch ein wenig mehr zu sehen wäre.

so long

mir gefällt die nummer 4 am besten...
das spritzende wasser, das licht, der fahrer und trick passen gut zusammen.
noch besser fänd ich es allerdings wenn nach unten noch ein wenig mehr zu sehen wäre.

so long

Danke auch für deinen Tip ich habe es nochmal mit einem etwas anderen Bildbeschnitt angehängt.
Außerdem noch 2 Fotos, als die Bäume noch nicht grün waren und ein Colorkey. Was haltet ihr davon?

zur ersten Serie:

bild 1) ist ok... allerdings keine action :)
bild 2) ähm... ne
bild 3) ok aber mit absprung wärs noch besser
bild 4) finde ich vom timing n bissl zu früh. in derphase sehen die jungs aus als ob ihnen einer den teppich wegzieht. verglich das mal mit deiner sequenz... da sieht man das sehr gut. ich finde später ist da besser.
bild 5) klar unsaber gearbeitet.. rechts wäre n issl mehr platz schön

zweite serie
1) bildausschnitt: ich würde rechts noch mehr platz lassen...
2) schon viel besser - kann aber für meinen Geschmack auch etwas mehr "fleisch" frumrum vertragen. dynamik hats auf jeden fall und du hast es geschafft das schwarz nicht absaufen zu lassen :top:
3) hey.... absturzbild... zeigt ma sowas???? :p
4) irgendwie zu mittig und das SW passt da nicht... finde ich. Wenn du da noch Platz drumrum hast zeig mal das Original unbeschnitten.

Wieso kann der typ von der Anlage da stressen? Das ist doch freies Land da.... da sol der sich mal icht anpissen und es ist doch auch super Werbeung wenn gute Fotos von der Anlage gibt.... Das ding da mittem im Naturschutzgebiet sieht nämlich eher hässlich aus finde ich...
Schön dass man auch auf Bilder nicht merkt wies da manchmal riecht...

:lol:

Wieso kann der typ von der Anlage da stressen? Das ist doch freies Land da.... da sol der sich mal icht anpissen und es ist doch auch super Werbeung wenn gute Fotos von der Anlage gibt.... Das ding da mittem im Naturschutzgebiet sieht nämlich eher hässlich aus finde ich...
Schön dass man auch auf Bilder nicht merkt wies da manchmal riecht...

:lol:

Tja, das stimmt wohl. Ich würde mich ja auch gern an das Ufer rund um den See stellen. Habe aber keine Ahnung, ob das Gelände dort nicht auch zu dieser Anlage gehört. Außerdem: Die Jahre in denen ich gerne "verstecken" spielte, habe ich ca. 45 Jahre hinter mir. ;)
Übrigens hatte ich sogar mal, als die Anlage gerade ein paar Tage eröffnet war, eine offizielle Anfrage, mit Übersendung des Presseausweises, über deren Webseite gestartet - und nie eine Antwort bekommen! :rolleyes:
Naja, ich bin trotzdem nicht suizigefährdet.....:D

pfff... da ist ein Bade-"strand", seit ich weiß nicht wievielen Jahren ein Surfstrand (mit Surfverein) und ich werde da weiterhin soviel fotografieren wie ich will :-)
Klar kann man fragen... wenn er`s mir verbieten sollte soll er klagen, dann beschwer ich mich bei der Stadt :evil:
Aber vielleicht ist da ja alles garnicht so ernst. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten