• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

WALIMEX??? Was ist das für eine Firma???

blumentopf28

Themenersteller
Hallo,

ich bin durch Zufall auf die Firma Walimex gestoßen, die unter anderem auch Objektive produziert.
Folgendes Objektiv ist mir ins Auge gefallen: Walimex 650-1300/8-16 Canon FD
für den Preis von 250?!!!
hier mal der Link:
Foto Walser
Das kann doch nicht sein, das Objektiv muss doch zwangsläufig völliger Schrott sein oder? Das ist Kundenfang und Verarsche der übelsten Art!

Wenn ich mich täusche sagt es mir bitte.
Eine Frage noch: Was bedeutet die Zusatzbezeichnung FD? würde das Objektiv theoretisch an eine EOS 30V passen? (Ich weiß das das ein DSLR Forum ist, trotzdem bitte ich um eure Hilfe!)

Mfg Sebastian

PS: Ich bin gerade auf die Antwort der FD - Frage gestoßen. Wenn ich richtig liege, ist das ein alter Objektivanschluss für Canon. Ich habe das gleiche Objektiv noch mit T2 Adapter gefunden. Dieser müsste doch theoretisch auch für oben genannte Kamera passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
blumentopf28 schrieb:
...
für den Preis von 250€!!!
hier mal der Link:
...
Das kann doch nicht sein, das Objektiv muss doch zwangsläufig völliger Schrott sein oder? Das ist Kundenfang und Verarsche der übelsten Art!
Warum implementieren immer mehr Leute eigentlich "Billig = Schrott"
Das Objektiv ist sicher kein "L" aber warum ist es deshalb gleich Schrott?
Ist ein Peleng etwa auch Schrott ... oder die Russentonne?
Leider hilt da nur ausprobieren ob es deinen Ansprüchen genügt.
Eine Frage noch: Was bedeutet die Zusatzbezeichnung FD? würde das Objektiv theoretisch an eine EOS 30V passen?
Schon mal drüber nachgedacht das es auch noch andere Bajonettanschlüsse ausser dem EF bei Canon gibt?
Das FD Bajonett ist der Vorgänger vom EF und überhaupt nicht mit dem EF kompatibel (Suchfunktion oder meine Sig.).

Soweit ich hier ausm Forum weiß ist FD der Canon Objektiv Anschluss vor EOS. Passt also nur mit Adapter drauf und dabei geht jegliche AF Fähigkeit verloren.

Studdy schrieb:
... dabei geht jegliche AF Fähigkeit verloren.

.... welches das oben genannte Objektiv sowieso nicht hat ... :D

Sorry
"Billig = Schrott"
ist vielleicht übertrieben, aber mal ehrlich ich hatte auf der IFA ein Ef Objektiv 700mm in der Hand und das für einen Preis von über 1000?. Hätte ich das Geld, würde ich es mir sofort kaufen, echt geiles Teil, wenn ich dazu an mein Sigma denke, sind doch gewisse Zweifel gerechtfertigt. Ich meine ich hab an der Abbildungsleistung und sonst auch nichts daran auszusetzen, deshalb hab ich´s ja gekauft, aber wenn man mal ein Vergleichsobjektiv von Canon (ein paar Preisklassen darüber) danebenhält sieht man doch die Qualitätsunterschiede.

LG Sebastian

blumentopf28 schrieb:
Hallo,

Naja, Lichtstärke (Blende) 8-16 ist ja nun auch nicht so dolle. Da musst Du schon extrem gute Lichtverhältnisse haben, um überhaupt Aufnahmen machen zu können.

@RoZis: das scheint ja die Firmenbezeichnung für den amerikanischen Markt zu sein, genauso wie die eos 350d da drüben auch Rebel XT heißt

@schlenn: ja die die Anfangsblende ist wirklich groß (gemeint nach Blendenreihe)
naja für Australien müsste es eigentlich reichen, bräuchte dann nur noch nen Filter. Und für Tierfotografie? Das Vieh müsste ja dnn shcon n bissel still stehen.

LG Sebastian

blumentopf28 schrieb:
@RoZis: das scheint ja die Firmenbezeichnung für den amerikanischen Markt zu sein, genauso wie die eos 350d da drüben auch Rebel XT heißt

Nicht ganz!

Canon bleibt Canon nur Walimex ist eine reine Erfindung unter der asiatische Billigprodukte verkauft werden. Foto Walser ist wohl der oder fast der grösste Ebay Händler in Deutschland.
UVP. kannst Du getrost vergessen, die Preise auf der Webseite sind relativ teuer im Vergleich zu den auslaufenden Auktionen von Foto-Walser. http://search.ebay.de/_W0QQsassZfoto-walser
Er kam damals oft wegen Preispuscherei mit 0 Accounts ins Gerede, ebay hat da wohl wegen Provisionsgier weggeschaut ;)

Naja...

Zuletzt bearbeitet:
Taugt das Ding qualitativ was, oder sollte man sich das Geld sparen und warten bis man sich das 700mm von Canon leisten kann? :D

Mfg Sebastian

blumentopf28 schrieb:
...ich bin durch Zufall auf die Firma Walimex gestoßen, die unter anderem auch Objektive produziert.
Walimex steht für Walser Import Export und produziert keine Objektive. Walimex-Produkte werden von Foto-Walser unter diesem Namen vertrieben.

blumentopf28 schrieb:
Sieh' zu, daß Du es schnellstmöglich dort wieder herauskriegst. Es ist ein "Schiebezoom" und wird von Sangyang in Korea gefertigt, ist voll manuell, hat keinen AF, und keine verstellbare Blende - diese ändert sich nur mit der Verstellung der Brennweite.

blumentopf28 schrieb:
Wenn ich mich täusche sagt es mir bitte.
Diverse Testberichte im WWW bescheinigen dem Gerät, daß man damit Bilder machen kann. Der Mehrheit der Testberichte nach zu schließen besteht das Problem jedoch darin zu erkennen, was da eigentlich drauf ist. Die - wenigen! - hiermit gemachten Bilder sind erschütternd, insofern halte ich Deine Annahme für zutreffend ... :D

blumentopf28 schrieb:
Eine Frage noch: Was bedeutet die Zusatzbezeichnung FD? würde das Objektiv theoretisch an eine EOS 30V passen? (Ich weiß das das ein DSLR Forum ist, trotzdem bitte ich um eure Hilfe!)
Die Beeichnung "FD" dürfte in diesem Zusammenhang "Für Doofe" bedeuten. Laut Radio Eriwan "paßt" das Objektiv - da mit T2-Anschluß versehen - nicht nur theoretisch an jede Kamera, sondern auch praktisch. Der theoretische Teil beginnt erst dann wenn man versucht herauszufinden, was man damit "fotografiert" hat ... :D

blumentopf28 schrieb:
PS: Ich bin gerade auf die Antwort der FD - Frage gestoßen. Wenn ich richtig liege, ist das ein alter Objektivanschluss für Canon. Ich habe das gleiche Objektiv noch mit T2 Adapter gefunden. Dieser müsste doch theoretisch auch für oben genannte Kamera passen oder?
Dazu wurde - so fürchte ich - schon alles gesagt. Sanitärweißes Geröhr dieser Qualitätskategorie bezieht man besser und günstiger aus dem nächsten Baumarkt.

@Wolfgang: Könntest du bitte noch versuchen den Link korrekt zu posten? :D, obwohl ich überzeugt wurde, es wahrscheinlich nicht zu kaufen, sondern mir den Bausatz von IKEA zum Geburtstag schenken lasse.... :D

thx und bis denne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten