Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
st die Qualität vom kleinen
Mittelformat ( 4,5 x 6 ) schon erreicht - oder wann ist damit zu rechnen ?
Das wird wieder eine lustige Diskussion hier *Popcornhol*
Was ist Vollformat ?
Was ist kleines Mittelformat ?Gibt es auch Hyperformat ? Oder ein zu volles Format ?Ich habe davon gelesen das in Ägypten ein Idealformat ausgegraben wurde - wie viele Vollformate sind das denn nun ?
![]()
Was ist Vollformat ?
Was ist kleines Mittelformat ?
Bert
P.S. ... und was ist Halbformat ???
P.S. ... und was ist Halbformat ???
Warum nimmt man dann Vollformat? Und was sind die qualitativen Unterschiede?
Ist die Anschaffung einer Vollformatkamera überhaupt lohnenswert?Was ist daran Bildqualitativ anders als zum Beispiel an APS,APS-C,APS-H?
Nicht steinigen, hab mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt, es würde mich aber ernsthaft interessieren.![]()
Durch das größere Aufnahmeformat kann man etwas besser freistellen bei gleicher Brennweite und Blende, man kann aber, bei gleicher Pixelzahl, die Pixeldichte bei größeren Sensoren geringer halten und damit auch dem Rauschproblem etwas besser beikommen.
Nur: Nimmt man 2 "normale" Bilder, einmal KB und einmal APS-C wird der Unterschied vermutlich recht gering ausfallen. Andererseits gibt es am APS-C nichts equivalentes zu einem 12mm (Sigma 12-24 oder Voigtländer 12mm für Messsucher) an KB, am APS-C kann man aber wiederum das Bildzentrum von Optiken mit einem Bildkreis für KB (oder größer) ausnutzen und bekommt so eine bessere Abbildungsleistung.