• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Warum werden keine Fotowesten mehr angeboten?

SPARS

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Moin!

Ich suche eine Alternative zu einem Fotorucksack oder einer Fototasche. Eine Möglichkeit, mein Zubehör bzw. Objektive direkt griffbereit zu haben.

Bin eben auf das Wort, Fotoweste gestoßen. Habe ein paar Jacken gesehen und finde die Lösung ideal... gerade wenn man nicht soviel Ausrüstung hat bzw. nicht soviel mitnehmen möchte.

Nur komischerweise finde ich keine interessanten Westen mehr? Haben die Hersteller diese Produktion eingestellt?

Gerade die Kalahari Fotoweste sieht toll aus. Aber nur noch in Größe S bei Foto Brenner zu bekommen, sonst nirgends.

Weiss jemand Rat?

SPARS

Stichwort "Outdoorweste" z. B. bei Amazon oder bei ebay.

(Amazon Partnerlink des Forums)
also, ich finde eine gute Fototasche (Rucksack) praktischer......und eleganter......
eine Weste wirkt irgendwie "prollig" aus.

Nur komischerweise finde ich keine interessanten Westen mehr? Haben die Hersteller diese Produktion eingestellt?

Nö, aber seitdem man als Fotograf weniger Filme, Filter und Notizbücher rumschleppt, braucht man wahrscheinlich kaum noch Fotowesten.

Domke hat eine im Angebot, müssteste aus USA bestellen.

Ich hab jetzt mal bei Google "Fotoweste" eingegeben und massenweise gefunden, u.a. Tamrac, Tenbo, Canon etc.
In der Bucht wird so ein Mittelding zwischen Weste und Rucksack angeboten: Tactical/Fotoweste

Bernd

Ich glaub so eine Pentax Weste gibts im Army-Shop, ohne Aufdruck, mit einer Tasche mehr und billiger ;)
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher… Einfach mal nachschauen

Ich hab einmal ein LC2-Koppelsystem ausm Armyshop benutzt. Mit Objektivköchern und Taschen versehen ist das recht angenehm, weil du dich damit auch mal in den Dreck schmeißen kannst, wenns nötig wird.

Allerdings würd ich hier nicht mit dem Ding rumrennen. :lol:

Moin!

Ich suche eine Alternative zu einem Fotorucksack oder einer Fototasche. Eine Möglichkeit, mein Zubehör bzw. Objektive direkt griffbereit zu haben.

Bin eben auf das Wort, Fotoweste gestoßen. Habe ein paar Jacken gesehen und finde die Lösung ideal... gerade wenn man nicht soviel Ausrüstung hat bzw. nicht soviel mitnehmen möchte.

Gerade die Kalahari Fotoweste sieht toll aus. Aber nur noch in Größe S bei Foto Brenner zu bekommen, sonst nirgends.

Weiss jemand Rat?

SPARS

moin, moin!
wenn Du etwas in dezentem Schwarz gehaltenes möchtest, d.h.
ohne Werbung, dann gehe auf die homepage von www.berlebach.de
unter zubehör sonstiges und sehe Dir die dort angebote Weste an.
Vielleicht findest Du bei der Gelegenheit auch noch ein sehr gescheites
Stativ.
beste Grüße aus Wien!
thechant.019

vielleicht sollten wir mal eine DSLR-Forumsedition auflegen? Eine Stickerei, mit der wir zusammenarbeiten, haben wir in der Firma :)

p.

Also irgendwie finde ich Westen lächerlich.

Gibt doch gute Alternativen das Street&Field oder Newswear System. ich persönlich bin jetzt für manche Termine auf Köcher und eine kleine Tasche von Newswear umgestiegen und sehr zufrieden.

Also irgendwie finde ich Westen lächerlich.
tja, genauso geht's mir mit dem newswear-System, das hat schon fast was von Kampfanzug... Oder diese "Action Vests", oder wie die Dinger heissen... Mag fuer Gotcha-Player cool sein, als Fotograf auf einem einigermassen serioesen Event bin ich doch gern etwas understatementmaessig gekleidet (aber trotzdem noch funktionell)...

p.

Naja dieses "Einsatzsystem" von Newswear kann man(n) aus so tragen das man(n) nicht gleich Special Forces aussieht. Einfach mal auf Gürtelhöhe und gut ist. Ich kenne einen Kollegen der trägt das system und bei dem musst du 3x hinsehen damit du es erkennst. aber es kommt selbstverständlich auf den Körperbau an.:D

Für mich selber war und ist es doch sehr Oversized. Habe jetzt zwei Köcher für Linsen und einen für Kleinkram an einem Extragürtel. Gerade wenn ich in Bewegung und die 2. Kamera auch im Einsatz ist, stört mich die Umhängetasche und wie praktisch ein Rucksack ist brauche ich ja nicht zu sagen.

Was verstehst du unter einem "serioesen Event"? Wo sie mich nicht mit meinem Gürtel rein lassen, werfen sie mich mit der Anglerweste erst recht raus. Oder willst du bei einem Opernball zum Smoking eine Fotoweste tragen?;)
Aber ob nun Köcher oder System, es ist eine Ergänzung und kein Ersatz zur Tasche.

Gerade wenn ich in Bewegung und die 2. Kamera auch im Einsatz ist, stört mich die Umhängetasche und wie praktisch ein Rucksack ist brauche ich ja nicht zu sagen.
allerdings...
Was verstehst du unter einem "serioesen Event"? Wo sie mich nicht mit meinem Gürtel rein lassen, werfen sie mich mit der Anglerweste erst recht raus.
*grins* - bezog sich auf diesen SpecialForces-Look... Und weniger wg. rausfliegen,. sondern 'wie-laeuft-der-(spinner)-denn-rum'... Auch auf einem Faschingsumzug kann so'n SF-Teil bescheuert aussehen (ok, 'ne Weste auch ;) - ist alles nciht so einfach...
Oder willst du bei einem Opernball zum Smoking eine Fotoweste tragen?;)
was meinst du, wie weit man damit kommt? ;)
Aber ob nun Köcher oder System, es ist eine Ergänzung und kein Ersatz zur Tasche.
allerdings - ich werd' mir mal diese Motorradtasche holen ('Guerteltasche in gross'), mal schaun wie weit ich damit komme... Im Graben hat man ja eh' nur wenig Platz, und sooo viel brauch' ich nicht gleichzeitig.

p.

Die vom TO erwähnte Weste "Kalahari Fotoweste" wäre auch mein Favorit. Ich gehe demnächst auf Wandertour in die Highlands. Ein Fotorucksach oder eine Fototasche hilft mir da nicht wirklich - der Rücken ist ja mit dem Trekkingrucksack schon belegt.

Den Fotorucksack ständig abzunehmen, Kamera und Objektib raus und rein, Fotorucksack wieder auf ist schon nervig genug, die Fotoausrüstung im Trekingrucksack zu verstauen und den alle paar Meter abzunehmen scheidet völlig aus.

Ich kämpfe bei meiner Trekkingausrüstung ja nicht um jedes Gramm, um mich dann mit so einer Art "Bleiweste" aus dem Armyshop abzuschleppen. Die sind in der Regel aus extra dicker und stabiler Baumwolle und wiegen entsprechend.

Gruß
MaE

Ich finde im Sommer Fotowesten einfach klasse. Nach langen suchen habe ich die für mich optimale "Fotoweste" bei, man soll es nicht glauben, C&A gefunden. 2 große Außentaschen, eine für das 580 EX und eine für's Ojektiv. Dann noch 6 kleine Taschen für das übrige Zubehör (Speicherkarten, Akku's usw. Die Weste sieht neutral aus und hat wahnsinnige 23 Euro gekostet.

Ich finde im Sommer Fotowesten einfach klasse. Nach langen suchen habe ich die für mich optimale "Fotoweste" bei, man soll es nicht glauben, C&A gefunden. 2 große Außentaschen, eine für das 580 EX und eine für's Ojektiv. Dann noch 6 kleine Taschen für das übrige Zubehör (Speicherkarten, Akku's usw. Die Weste sieht neutral aus und hat wahnsinnige 23 Euro gekostet.

Foto - ich brauch n Foto :) Wenns gefällt renn ich gleich noch zu unserem C&A :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten