• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Was ist besser: Vollformat, APS-C oder MFT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bokeh-Master

Themenersteller
Welches Format ist besser: Vollformat, APS-C oder MFT?

Geht es nur mir so, oder werden ziemlich seltsame Themen eröffnet?
Nein, du bist nicht der einzige mit den Gedanken - Bokeh-Master hat bereits 4 andere seltsame Themen "am Start"... :rolleyes:

Die Frage kommt tatsächlich seltsam rüber.
Etwa wie: "Was ist besser: Blech, Silber oder Gold?"

Falls der TO tatsächlich eine seriöse Antwort bekommen möchte, müsste er die Frage schon präzisieren, wie @minilux das in #2 geschrieben hat.
Aber wahrscheinlich ergäbe sich dann die Antwort auch für den TO schon von selbst ... :rolleyes:

Welches Format ist besser: Vollformat, APS-C oder MFT?
Warum stellt jemand mit diesem Nick so eine Frage - ernsthaft? Sehr un-realistisch, dazu im Jahre 2023.... Zweitens, es gibt keinerlei "Vollformat", jedes Format, jeder Sensor ist "Vollformat", solange der Output nicht gecroppt wurde. Kleinbildformat war (135, 35mm) als minderwertig anzusehen, im Large Format Zeitalter. Es ist nur Online Medien zu "verdanken", das man um Gleichstand bei der Sensorgröße anzugeben, das die DSLR Technik mit dem 35mm Kleinbild gleichgezogen hatte, fingen diverse Seiten & Leute an mit "Fullframe" Gepose, und daraus wurde dann typisch eindeutscht das gedanklich stumfpsinnige "Vollformat"...und dies war ziemlich genau zur Vorstellung der Contax N1 digital, die als erste DSLR einen 6 MP Philips 36x24mm Sensor hatte....ich empfehle mal all diesen "Fullframe" Schreiberlingen das Video Crop or Crap?! von Zack Arias auf YT. ;o) Soviel zu dieser Thematik. Last but not least - jedes Sensor Format hat seine Daseins Berechtigung, für den jeweiligen Zweck & -Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man ins Forum hineinpostet, so schallt es heraus - oder wie lautet das alte Sprichwort noch?
Kleinbild (36x24mm), APS-C, MFT - warum nicht Mittelformat oder 1-Zoll-Sensor?

Die Frage ist, glaube ich, schon oft genug diskutiert und worden.
Ich mach hier mal zu. *Klick*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten