• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wasserschloss Anholt

Canoner_NRW

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,

heute habe ich mir mal das Wasserschloss Anholt in 46419 Isselburg-Anholt angeschaut. Ich finde, dass das Schloss mit dem weiträumigen Park eine geniale Location für Fotoshootings darstellt.

Da ich aber keine Möglichkeit hatte, mir hier die Info zu holen ob dort das Fotografieren im Park ohne zusätzliche Gebühren erlaubt ist, wüsste ich gerne, ob jemand von Euch hier schon mal Fotos gemacht hat.

Um den Park zu besuchen sind 5,- EUR Eintritt fällig, welche ich gerne zahle, wenn man dort auch Fotografieren darf. Ich habe nämlich mal vor Jahren gehört, man müsste dort sogar zusätzlich Geld bezahlen, wenn man im Park Fotos machen möchte.

Hat jemand da von Euch Infos für mich?

Achso, das hier ist die Webseite vom Schloss: http://www.schloss-anholt.de/

Eine geniale Location!

Beste Grüße

Daniel

Schreib denen doch mal eine E-Mail bzw. rufe dort mal an. Dann hast Du die Infos direkt von denen und kannst sicher sein, dass sie stimmen.

Wenn Du das gemacht hast, kannst Du es dann hier auch mit reinschreiben.

Mfg Gerry

Hallo Fotofreunde,

heute habe ich eine Rückmeldung aus Isselburg-Anholt erhalten.
Es ist grundsätzlich kostenlos dort im wunderschönen Park bis auf den Eintritt (5,- EUR pro Person) kostenlos Fotos zu machen. Sollte man spezielle Anforderungen haben, sodass Bänke umgestellt werden müssten oder ähnliches, dann würde man eine Aufwandsentschädigung wünschen.
Wieviel es aber dann kosten würde, hat man mir nicht genannt.

Grundsätzlich war ja auch die Frage, ob man dort im Park shooten darf oder nicht.

Salve,
Grundsätzlich war ja auch die Frage, ob man dort im Park shooten darf oder nicht.
es gibt tolle Motive im Schlosspark, und es lohnt sich auch, im Park zu verschiedenen Jahreszeiten zu fotografieren.

Und wenn Du schon dort bist, solltest Du eigentlich auch noch die Anholter Schweiz (mit Bärenpark) besuchen, die ca. 2 km vom Schloss entfernt liegt. Hier kostet es allerdings noch mal Eintritt, was sich mMn aber immer lohnt.
Neben einem dem Vierwaldstätter See in klein nachempfundenen Seepanorama (mit echtem Schweizerhaus und zwar echten, aber nicht originalen Felsen) gibt es diverse Tiergehege mit Schwarz- und Braunbären, Wölfen, Rotwild, Luchsen und sonstigen Tieren.
Auch hier gibt es jede Menge zum Fotografieren.

ciao, Bernd

Moin,

also ich hatte letztens noch dort angefragt ob ich dort ein kleines Hochzeitsshooting veranstalten dürfte. Bei so was nehmen die pauschal 50€ + Eintritt. Leider mussten wir kurzfristig die Location ändern daher kann ich keine Beispielbilder posten :(

An sich ist das eine schöne location die man auch gut im Winter wenn es geschneit hat besuchen kann.

Hier noch mal genauere Infos zu dem Park der an dem Hotel dran ist:
http://www.wasserburg-anholt.de/de/oeffnungszeiten-a-preise

LG
TT

wüsste ich gerne, ob jemand von Euch hier schon mal Fotos gemacht hat.

ja klar, jede Menge und niemand hat beim Eintritt gefragt, was ich da will, obwohl ich die Knipse gut sichtbar in der Hand hatte.
Zudem findet sich in dem weitläufigen Gelände kaum eine Menschenseele, außer ganz vorne am Schloß selber und auch da wird fotografiert, was die Knipse hergibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten