danielp11
Themenersteller
Hallo,
ich wollte nächste Woche mit Familie und Freunden auf den Lüneburger Weihnachstmarkt gehen.
Hierbei sind natürlich die Lichter der Stände fürs Bokeh besonders interessant.
Aus Gewichtsgründen wollte ich neben der 5D II nicht mehr als 2 bis maximal 3 weitere Brocken mitnehmen:
Zur Auwahl stünden aus meiner Sicht:
- 50mm 1.2
- 85 mm 1.4 (Sigma)
- 135mm 2.0
- 24-70mm 2.8
- Lensbaby Composer 50mm mit Sternblende
- Blitz 430Ex II mit orangener Lee Folie, damit Hintergrund etwas abgedunkelt werden kann und die Stände im Hintergrund nicht vom eigentlichen Lichterbokeh (auch im Hintergrund) ablenken. Folie, damit Farbtemperatur zum Hintergrund passt.
Das sind aber schon 6 Brocken und das wird mir zuviel.
Ich tendiere Momentan zu 85 1.4, Lensbaby und Blitz, aber evtl fehlt mir ja dann der Weitwinkel.
Wie wäre Eure Kombination...?
In Hoffnung auf Erleuchtung in diesen dunklen Tagen
Daniel
ich wollte nächste Woche mit Familie und Freunden auf den Lüneburger Weihnachstmarkt gehen.
Hierbei sind natürlich die Lichter der Stände fürs Bokeh besonders interessant.
Aus Gewichtsgründen wollte ich neben der 5D II nicht mehr als 2 bis maximal 3 weitere Brocken mitnehmen:
Zur Auwahl stünden aus meiner Sicht:
- 50mm 1.2
- 85 mm 1.4 (Sigma)
- 135mm 2.0
- 24-70mm 2.8
- Lensbaby Composer 50mm mit Sternblende
- Blitz 430Ex II mit orangener Lee Folie, damit Hintergrund etwas abgedunkelt werden kann und die Stände im Hintergrund nicht vom eigentlichen Lichterbokeh (auch im Hintergrund) ablenken. Folie, damit Farbtemperatur zum Hintergrund passt.
Das sind aber schon 6 Brocken und das wird mir zuviel.
Ich tendiere Momentan zu 85 1.4, Lensbaby und Blitz, aber evtl fehlt mir ja dann der Weitwinkel.
Wie wäre Eure Kombination...?
In Hoffnung auf Erleuchtung in diesen dunklen Tagen
Daniel