ixvor
Themenersteller
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Wenn ich Produkte farbecht Fotografieren möchte, wird der weiße Hintergrund grau. Wenn ich die Blitze aufdrehe, so dass der Hintergrund weiß wird, ist das Produkt überbelichtet.
Mit Photoshop bekomm ich das letztendlich schon irgendwie hin, aber ist jedes Mal ein gefummel (wegen der Farbechtheit, die hellen Farbtöne und Lichter des Produktes sind dann natürlich auch zu hell)
Einstellungen:
Blendenwert: 16
Belichtungszeit: 0,5 sek
ISO: 100
(Sigma 28-70mm 2.8)
Hab mir schon überlegt, ob ich den Fototisch von unten anblitze, hab ich aber noch nicht versucht.
Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar!
folgendes Szenario:
- eine Canon DSLR
- ein Fototisch mit einer sündhaft teuren, weißen, nicht reflektierenden (Plexi?)Platte
- zwei Blitze auf Stativen + Softboxen (ich glaube so heißen die Dinger, also Diffusoren meine ich
)
- ein Canon 430ex Blitz
- ein Stativ
Wenn ich Produkte farbecht Fotografieren möchte, wird der weiße Hintergrund grau. Wenn ich die Blitze aufdrehe, so dass der Hintergrund weiß wird, ist das Produkt überbelichtet.
Mit Photoshop bekomm ich das letztendlich schon irgendwie hin, aber ist jedes Mal ein gefummel (wegen der Farbechtheit, die hellen Farbtöne und Lichter des Produktes sind dann natürlich auch zu hell)
Einstellungen:
Blendenwert: 16
Belichtungszeit: 0,5 sek
ISO: 100
(Sigma 28-70mm 2.8)
Hab mir schon überlegt, ob ich den Fototisch von unten anblitze, hab ich aber noch nicht versucht.
Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar!