• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Welche Kamera Handschlaufe könnt ihr empfehlen?

chriss1

Themenersteller
Hey Leute ich benötige mal euren rat. Ich habe mir letztens eine Spiegelreflexkamera zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer passenden Handschlaufe. Habt ihr da klare Kaufempfelungen für mich? Und auf was sollte ich achten beim Kauf? Ein paar Pro und Contra Vorschläge wären Ideal.

LG Chris und sonnige Tage euch :)

Soll es denn eine einfache Schlaufe sein, die an einem Punkt befestigt und lediglich als Fallschutz ums Handgelenk gelegt werden soll? Oder eine, die oben UND unten an der Kamera festgemacht wird und das eigentliche Halten der Kamera erleichtert?

wenns um die Funktion "Sicherheitsgurt" , die Peakdesign Cuff.
Mit den Schnellverschlüssen dazu und den Umhängegurt auch damit ausgerrüstet ist das eine Geniale Kombi.
Ich kann meine 70D sehr entspannt mit zwei Fingern nach untenhängend tragen, da ist mir dann der Sicherheitsgrut wichtig gewesen, obwohl sie selbst noch auf einem Finger bei genügend Objektivgewicht stabil hängt,

Die Peak Design Cuff kann ich nur empfehlen, wenn es dir wichtig ist die Schlaufe in Sekunden zu entfernen oder oft am gleichen Haken einen Kameragurt hängen willst.
Letzteres klappt aber auch nur dann, wenn du einen Peak Design Gurt verwendest.
Die OP/TECH Schlaufen (Vertrieben von Novoflex) lassen sich ebenfalls schnell von der Kamera lösen.
Wenn dir beides nicht wichtig ist, gibt es viele Alternativen. Bspw. Eddycam für den Hauch von Luxus (das Leder fühlt sich genial an). Oder Soul Of Street, wenn es robuster sein soll.

Letztendlich ist eine Beratung für eine Handschlaufe genauso wenig zielführend wie für eine Jeans. Die Meisten empfehlen Levis 501 aber was dor gefällt und was zu dir passt musst du selbst ausprobieren. Das ist keine Raketenwissenschaft und man kann auch nicht viel falsch machen.

Die Peak Design Cuff kann ich nur empfehlen, wenn es dir wichtig ist die Schlaufe in Sekunden zu entfernen oder oft am gleichen Haken einen Kameragurt hängen willst.
Letzteres klappt aber auch nur dann, wenn du einen Peak Design Gurt verwendest.

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich nutze die Cuff und den Eddycam und kann beides an den Anchor links befestigen.

Dafür gibt's den Upgrade-Kit für markenfremde Kameragurte von Peak Design.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Handschlaufe: Such mal beim großen Fluss. Dort gibt es etliche Handschlaufen unter unterschiedlichem Herstellernamen, die aber alle gleich zu sein scheinen. Meist so um 10-15€, mit einer dicken Baumwollkordel und Leder. Sieht sehr schlicht und geschmackvoll aus. Einfach dort mal nach "Kameraschlaufe" suchen. Die, die ich hab, heißt dort (missverständlicherweise) "Digital Kameragurt Handgefertigt Baumwolle".

Hört sich jetzt vielleicht nicht vertrauenserweckend an :D, aber für den Preis ist das Teil echt schick (übrigens immer mit sehr guten Bewertungen).

Zuletzt bearbeitet:
Die PD Sachen werden hier ja sehr gelobt. Bräuchte für meine Sony a6400 eine Kombination aus Handschlaufe (Schutz gegen runterfallen) und einen Tragegurt.

Kennt ihr eine Alternative zu "Peak Design Compact Strap Pack Ash - Set mit Leash-Kameragurt und Cuff-Handschlaufe - für DSLM-Kameras, Kompaktkameras und kleine Einsteiger-DSLRs"? (Ist ja nicht gerade günstig)

Sitzt die Handschlaufe gut oder zieht die sich auf/zu?

Ist die Breite des Gurtes angenehm?

Danke euch vielmals

WERBUNG
Zurück
Oben Unten