• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welche Software für Diashows? Aquasoft five XP oder Magix Foto auf CD/DVD deluxe?

Köhni

Themenersteller
Hallo lebe Forummitglieder,

kennt jemand von Euch aus Erfahrung, beide o.g. Programme zur erstellung von Diashows?
Sind beide Programme vom Funktionsumfang identisch? welche Stärken oder Schwächen haben sie? Welches ist einfacher in der Handhabung?

Ich will mit der Software Diaschows für den PC erstellen, sie sollen evtl auch Beamertauglich sein.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Gruss Köhni

Hi,
ich habe Aquasoft Five und bin na ja es geht zufrieden.
Ich habe mal vom Urlaub eine Show, die läuft über 75 Min.

Am PC i.O. Aber ich bekomme sie nicht auf DvD!:confused:

Du kannst ne menge Überblendungen, Vertonung, Vordergrund, Hintergrund ändern usw. machen. Dagegen ist das andere einfacher. Ein paar Fotos rüberziehen und fertig.

Für Beamer habe ich keine Ahnung.

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit beide getestet und mich dann für Aquasoft entschieden. Ist mir für die Darstellung am PC bzw. Beamer mit Laptop flexibler.

Wenn Du allerdings Video-DVD's erstellen willst, ist Magix vermutlich die bessere Wahl

Klaus

Für Darstellung auf dem Fernseher würde ich das Magix Programm benutzen. Die Ergebnisse (auf LCD TV)können sich wirklich sehen lassen.Die Bedienung ist einfach lässt aber trotzdem sehr viel eigenen Spielraum. Das brennen auf DVD(CD) funktioniert völlig unproblematisch-auf Wunsch mit eigenen Menüs.
Wer möchte kann auch andere externe Kodierer (DivX)einbinden.

Viele Grüsse

Reinhard

Hallo,

ich bereits beide Programme (Aquasoft und Magix) getestet - und war mit beiden nicht so ganz glücklich bzw. zufrieden.
Der Funktonsumfang von Aquasoft ist riesig aber die Bedienung hat mir nicht gefallen, bei Magix hatte ich zeitweise mit Programmabstürzen zu kämpfen und das Erstellen der DVD hat eine Ewigkeit gedauert (bei ca. 100 Fotos über 2 Stunden) :mad: :mad:

Nach längerer Such bin ich dann auf ProShow Gold gestoßen (www.photodex.com) und bin mit der Version 3 sehr zufrieden, der Funktionsumfang ist riesig und die Qualität der erstellten DVD ist am TV-Gerät auch sehr gut. Das Erstellen von DVDs geht auch wesentlich schneller als mit Magix.

Noch einen schönen Sonntag
Michael

Hallo,

das ProShow Gold gibt es aber whrscheinlich nur in englisch, oder?

Gruss Köhni

Ja, ProShow Gold gibt es leider nur in englisch, ist aber nicht ganz so schwierig - sogar mein Vater, der ist wirklich ein "Englischkünstler" (mehr als Hello geht nicht :lol: :lol: ) hat damit schon ansprechende Diashows erstellt.
Man sollte sich halt zum Einarbeiten etwas Zeit lassen und viel ausprobieren.

Viele Grüße
Michael

Magix war auch nicht so meins. Ich kam mit der Bedienung nicht so recht klar und die Erstellung von DVDs brach irgendwann ohne ersichtlichen Grund ab.
Habe mir dann auch das ProShow Gold angeschaut und war begeistert. Schon alleine deshalb, weil man aus der gleichen Show sowohl eine EXE Show für den Rechner (hervorragende Qualität weil große Auflösung und damit Beamer geeignet) als auch CD/DVD generieren und beides zusammen auf eine Scheibe brennen kann. Die läuft dann sowohl auf den stand-alone DVD Player als auch auf dem Rechner.

Brenne alle meine shows mit magix 4, hatte noch nie Probleme mit Abstürzen. Braucht etwas lange, das stimmt.Finde das Programm gut und auch von der Bedienung relativ problemlos, man muss sich natürlich einarbeiten.

Hallo,

Nach längerer Such bin ich dann auf ProShow Gold gestoßen (www.photodex.com) und bin mit der Version 3 sehr zufrieden, der Funktionsumfang ist riesig und die Qualität der erstellten DVD ist am TV-Gerät auch sehr gut. Das Erstellen von DVDs geht auch wesentlich schneller als mit Magix.

Noch einen schönen Sonntag
Michael

Dem kann ich nur zustimmen. ProShow Gold ist top. :top: Die Qualität der Bilder für PAL einfach genial.

Liebe Grüße
Ilan

Magix läuft bei mir ohne Probleme. Zuerst auf einem PIII 500 MHz und jetzt auf meinem neuen Notebook. Mein Bruder und zwei Arbeitskollegen habens auch, da gibts keine Probleme. Statt Fotos auf DVD würde ich zu Video auf DVD raten. Da kann man noch mehr machen. Dann die Deluxe variante, denn so lassen sich auch HDTV Filme - Shows erstellen. Meine Shows sind nicht länger als 20 Minuten und in der maximalen Auflösung von 1920x1080. Nach Bedarf rechne ich es dann mit www.avsmedia.com (nur der Videoconverter) runter, z.B.: auf 720x576 DVD Format. Von Magix oder auch Galileo Press gibt es ein Lernvideo zu Magix.

Hallo,

ich habe heute mal das Programm von Magix, Fotos auf CD deluxe 4 und Diashow XP five von Aquasoft getestet. Mein Eindruck;

Magix Fotos auf CD/DVD deluxe 4

- wesentlich umfangreicher (Effekte, Styles)
- wesentlich leichter einzuarbeiten
- komfortabler, bessere Einstellmöglichkeiten
- Leider sehr lange Konvertierungszeit
- gute Bildqualität

Diaschow XP five

- schwere Einarbeitung, alles weniger übersichtlich als bei Magix
- lange nicht so umfangreich (weniger Effekte, Styles)
- kurze Konvertierungszeit
- gute Bildqualität

Ich tendiere eher zu Magix, was mich nur stört die elendig lange Konvertierungszeit. Weis einer ob die neuere Programmversionen schneller beim Konvertieren sind als Magix Fotos auf CD deluxe 4? Lohnt der Umstieg auf
die 6er Version?

Gruss Köhni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten