• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S Welcher Blitzschuhadapter für Speedlite SB-700 auf Canon EOS 1DX mit TTL Modus?

Ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Das Ergebnis zählt und ich bin für mich damit zufrieden. Den letzten Block der nicht Canon Produkte habe ich entfernt, damit auch Admins hier zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Ist nur blöd, wenn da Käse drin steht. Denn den erkennst du nicht. So wie hier das z.B. SB 910, welches eben nicht kompatibel ist.
Den letzten Block der nicht Canon Produkte habe ich entfernt, damit auch Admins hier zufrieden sind.
War nicht nötig. Es geht nicht um meine Zufriedenheit.
 
Für mich sind alle Fragen hier ausführlich eantwortet. Ich kaufe ein Canon Blitzgerät und dann passt das für mich. Vielen Dank.
 

Da ist der Bard(t) ab .:ROFLMAO: KI bitte nicht nutzen, wenn man die Ergebnisse nicht beurteilen kann. Abgesehen davon, warum soll ein Nikon Blitz auf die Canon?
 
Ich habe mal dazu über Bard KI recherchiert mit der Fragestellung, welches BlitzgerÄT TTL fähig ist und sich für die Canon 1DX eignet.

  • Canon Speedlite 600EX II-RT: Das leistungsstärkste TTL-Blitzgerät von Canon bietet eine Leitzahl von 60 (ISO 100, 200 mm) und eine Reihe fortschrittlicher Funktionen, darunter High-Speed-Sync (bis 1/8000 s), Wireless-Triggering und einen eingebauten Funkempfänger.
  • Canon Speedlite 580EX III-RT: Dieses TTL-Blitzgerät bietet eine Leitzahl von 58 (ISO 100, 200 mm) und ist eine gute Wahl für Fotografen, die ein leistungsstarkes und kompaktes Blitzgerät suchen.
  • Canon Speedlite 430EX III-RT: Dieses TTL-Blitzgerät bietet eine Leitzahl von 43 (ISO 100, 200 mm) und ist eine gute Wahl für Fotografen, die ein preisgünstiges und kompaktes Blitzgerät suchen.
Weitere TTL-fähige Blitzgeräte von Drittanbietern, die mit der Canon EOS 1DX kompatibel sind, sind:

Die Wahl des richtigen TTL-Blitzgeräts hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen und Budget ab. Wenn Sie ein leistungsstarkes und vielseitiges Blitzgerät suchen, ist das Canon Speedlite 600EX II-RT eine gute Wahl. Wenn Sie ein preisgünstigeres Blitzgerät suchen, ist das Canon Speedlite 430EX III-RT eine gute Option.

RainMan, ich habe beim Lesen mit Dir mitgelitten und mich beim Erreichen der Textstelle mit der chinesischen Rücksendeadresse an Deinem bewundernswert unverwüstlichen Humor wieder aufgerichtet.
Wenn ich das eigentlich abgeschlossene Thema noch einmal aufleben lasse, dann um Dir gänzlich unvoreingenommen mitzuteilen, daß die Skepsis einiger Mitforisten bezüglich der erzielten Rechercheergebnisse nicht völlig unberechtigt zu sein scheint. Zwei der drei recherchierten Blitzgeräte wären gar nicht mehr erhältlich gewesen (jedenfalls nicht beim Hersteller) und das 600EX II-RT ist auch schon -> ein paar Jahre lang nicht mehr das leistungsstärkste TTL-Blitzgerät von Canon (jedoch zweifellos ein hervorragender Blitz).
Viel Erfolg und Freude mit Deinem Canon-Blitzgerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
jetzt zieht Euch bitte nicht an der KI Recherche hoch... Das Thema mit KI zu recherchieren ist ein Lernthema, insbesondere da verschiedene KI's doch recht unterschiedliche Qualitäten an Antworten erbringen und es ist wie im richtigen Leben, von nix kommt nix ... Wer ewig und drei Tage noch über Google allein sucht .. Ich war halt auch unter Zeitdruck und habe primär aus der Info die Canon Antworten beachtet, der Rest war leider Copy Paste ohne genaue Prüfung. Sorry, das war meine Schuld.

Also, auf jeden Fall habe ich jetzt ein Canon Speedlite 430EX II und bin sehr damit zufrieden. Der Godox ist gut verkauft, das war das Fazit. Von hier aus dem Forum der Rat den Godox zu kaufen auf jeden Fall die schlechteste Empfehlung. Sowas ist ein Teil für Nerds, dazu ist mir meine Lebenszeit mit über 60 plus an Alter mittlerweile zu schade.

Vielen Dank trotzdem, shit happens!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten