• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welcher CF-Cardreader liest 2GB?

• Themenersteller Themenersteller Gast_4111
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4111

Guest
Hallo Community,

ich konnte auch nach längerem Suchen, sowohl bei eBay als auch unter anderen Quellen, keinen Anbieter finden, der ein USB 2.0 Kartenlesegerät (sogenannter Cardreader), ob extern oder intern, für CompactFlash-Karten mit 2GB Kapazität oder mehr anbietet :eek:.

Da die Karten ja nun schon einige Zeit im Umlauf sind, sollte es doch mittlerweile auch dazu passende CF-Reader oder auch Multiformat-Reader geben. Mein "Alter" tut es leider nicht mehr :mad: .

Gruß, Achim B.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Typhoon 8 in 1 Card Reader USB 2.0
Soviel ich weiß, liest der auch 2 GB-Karten.
Hab keine Angaben auf der Verpackung gefunden, daß er die nicht liest.
Hab´s aber noch nicht ausprobiert, da ich nur 1 GB-Karten bisher hatte.
Kostepreis: 9,99 ?. Müßte ich dann allerdings als Päckchen schicken.
Außer Du verzichtest auf die Originalverpackung, dann geht´s auch im Briefumschlag für 2,20 ? oder was das kostet.
Wenn Du willst hol ich einen bei uns im Fachgeschäft.
Gib mir einfach per PN Bescheid.

http://www.trust.com/products/product.htm?artnr=13883

den hab ich für 19,99 bei mediamarkt gekauft, laut Bedienungsanleitung liest er CF bis 2 MB!

EDIT: Ja, natürlich GB! Das passiert wenn man verpennt am Rechner sitzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Leser von Transcend, der kann laut Angaben 2GB-Karten und Drives lesen, hat gluab ich auch nur so um dei 10 Euro gekostet.
Allerdings hat er mit meiner Magicstor 2,2GB Microdrive kompatiblen Probleme, dh er liest sie gar nicht. Soll aber wohl an der Karte liegen, nicht am Leser.

Hallo,

Eigentlich sollten das alle lesen könne, denn soweit ich weiss ist das dem Ding egal wie gross das Speichermedium ist, denn die CF´s haben einen eigenen Controler und die geben dann die Daten an !

ich habe mal zum testen auf der Photokina in meinem Laptop den neuen 8GB SanDisk UL II und den Extrem ( 20 MB/sek ) ausprobiert und der Konte auch alles lesen und hat die auch in der richtigen Grössen erkannt !

Gruss Philipp

Dieses NoName-Teil hier z.B. kann es NICHT:
20040809_8in1_cardreader.jpg

mikro schrieb:
komisch. schaut aus wie mein 9,95 EUR Teil vom Mediamarkt und das hat keine Probleme mit meiner 2 GB Hitachi Karte.

Hmmm... das selbe Teil und es soll funktionieren? Ich habe eine nagelneue 2GB SanDisk Ultra II in der Canon 20D ganz normal formatiert. Der o.a. Reader versucht kurz auf die Karte zuzugreifen, - kann sie aber nicht erkennen. :(

Ist doch wohl hoffentlich kein Problem durch eine zu individuelle Spezial-Formatierung in der 20D? :confused:

Gruß, Achim.

Zuletzt bearbeitet:
Thoran schrieb:
Hmmm... das selbe Teil und es soll funktionieren? Ich habe die nagelneue 2GB SanDisk Ultra II in der Canon 20D ganz normal formatiert. Der o.a. Reader versucht kurz auf die Karte zuzugreifen, - kann sie aber nicht erkennen. :(
Kann´s vielleicht sein, daß die Karte eine Macke hat? Tausch sie doch mal um und versuchs mit einer anderen.

dp-fan schrieb:
Kann´s vielleicht sein, daß die Karte eine Macke hat? Tausch sie doch mal um und versuchs mit einer anderen.

An einen Defekt der Karte glaube ich eher nicht, da sie ansonsten (z.B. über das Verbindungskabel) einwandfrei funktioniert.

Auch funzt das Ganze an einem anderen PC mit USB 1.1. Aber USB 2.0 läuft mit dieser Karte und diesem Reader nicht.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand kurz mal meldet, der eine funktionierende "USB 2.0 - 2GB SanDisk Ultra II - Cardreader"-Kombination hat und den Gerätetyp benennen könnte :rolleyes:

Gruß, Achim

Zuletzt bearbeitet:
So, Leute, nachdem ich noch etwas recherchiert habe und auch eine Hersteller-Anfrage gestartet hatte, habe ich mir den ICY-Box IB-801 zugelegt, der definitiv 2GB CF-Karten in USB 2.0 - Geschwindigkeit lesen kann. ->

http://www.raidsonic.de/detailseiten/icybox/ib_801_det.html

Das Teil funktioniert prima und ist neben dem Festeinbau durch das integrierte Mobilteil auch noch transportabel.

Kann ich also nur empfehlen.

Danke für alle Tips! :)

Gruß, Achim B.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten