• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Welches Ladegerät für 4100-mAh-Akkus? [gelöst]

Special_B

Themenersteller
Hallo,

da ich viel in Innenräumen Blitze habe ich mir Leistungsstarke Akkus gekauft. Mit meinem bisherigen Ladegerät Sony BCG-34HRMF lade ich normalerweise problemlos meine Akkus, welche maximal 2700 mAh haben. Nun zeigt das Ladegerät allerdings bei allen Akkus einen Defekt an. Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Daher die Frage an die Spezialisten: Kann es sein, dass mein Ladegerät nicht mit den großen Akkus zurecht kommt? Welches Ladegerät würdet ihr mir empfehlen? Ich habe hier ausschließlich NIMH Akkus der Größe AA.

mfg

Special_B

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Ladegerät für 4100 mAh Akkus?

Nun zeigt das Ladegerät allerdings bei allen Akkus einen Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Daher die Frage an die Spezialisten: Kann es sein, dass mein Ladegerät nicht mit den großen Akkus zurecht kommt? Welches Ladegerät würdet ihr mir empfehlen? Ich habe hier ausschließlich NIMH Akkus der Größe AA.

mfg

Special_B

Das kann ich allerdings auch nicht glauben: Dein Ladegerät zeigt Dir einen

Einen was zeigt es Dir?

NiMH Akkus in AA mit so hoher Kapazität?! Von wem gibt es denn die?

AW: Welches Ladegerät für 4100 mAh Akkus?

Ein Defekt wird angezeigt. Da aber alle Akkus betroffen sind glaube ich nicht daran.

Die Akkus sind MeXXell. Gefunden bei einem eBay Händler, Links sind hier ja scheinbar nicht erwünscht.
Einen Satz konnte ich einmal laden und konnte damit lediglich 50 Fotos schießen. Mit 2700 mAh kann ich über 250 Bilder machen. Nun wird aber auch bei diesem Satz ein Defekt angezeigt.

mfg

Special_B

AW: Welches Ladegerät für 4100-mAh-Akkus?

Bei Ebay findet man keine Akkus von Mexxell. Ich glaube, dass du über den Tisch gezogen wurdest. Es gibt nämlich keine AA Zellen mit 4100 mAh. Selbst bei Sub-C Zellen ist dieser Wert zwar erreichbar, jedoch sind diese akkus sehr Pflegebedürftig. Da du mit deinen akkus nur 50 Fotos machen konntest, bestätigt sich meine Vermutung, dass deine neuen akkus eine weitaus geringere Kapazität haben, als angegeben.

mfgali23

AW: Welches Ladegerät für 4100-mAh-Akkus?

Hallo,

4100 mAh Kapazitäten AA gibts sowieso nicht, wusste ich auch nicht

bin auch drauf reingefallen

Mexxell Akkus mit 4100mAh anzubieten ist frech,
die Akkus haben keine 750 mAh,
mein gutes Hama-Ladegerät mit Ladestrom begrenzung usw.
arbeitet korrekt (tested mit akkus namhafter hersteller)

nach 1 Stunde Laden mit 500mAh Ladestrom zeigt das Ladegerät voll an.

!!!! Finger weg von Mexxell 4100mAh Akkus

4100 mAh Kapazitäten gibt sowieso nicht, wusste ich auch nicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten