epanik
Themenersteller
Hallo, nach den vielen tollen Tipps hier aus dem Forum ist meine Wahl auf die D7000 gefallen. Nun suche ich ein Set mit einem geeigneten Objektiv. Ich brauche für Innenaufnahmen ein lichtstarkes Objektiv, möglichst besser als f3,5. Von meiner D100 habe ich noch ein Nikkor AF-ED 18-35mm 3,5-4,5. Der Ausschnitt ist gut für Innenaufnahmen, allerdings auch stark verzerrt. Vor allem mit der Lichtstärke bin ich nicht besonders zufrieden. Aus meinen bisherigen Erfahrungen schließe ich, dass das Objektiv f2,8 haben sollte.
Außerdem mache ich Landschaftsaufnahmen. Ob beides mit einem Objektiv abzudecken ist kann ich nicht beurteilen.
Über das Budget habe ich noch keine klare Vorstellungen, ich möchte das Theme von hinten angehen, also welches Objekt ist perfekt für meinen Anspruch und dann mache ich mir Gedanken, wo ich es herbekomme ;-)
Welche(s) Objektiv(e) würdet ihr mir für empfehlen? Da auch der Neukauf der Kamera ansteht, gibt es evtl. ein preislich attraktives Kit mit der D7000 und einem passenden Objektiv?
Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!
Außerdem mache ich Landschaftsaufnahmen. Ob beides mit einem Objektiv abzudecken ist kann ich nicht beurteilen.
Über das Budget habe ich noch keine klare Vorstellungen, ich möchte das Theme von hinten angehen, also welches Objekt ist perfekt für meinen Anspruch und dann mache ich mir Gedanken, wo ich es herbekomme ;-)
Welche(s) Objektiv(e) würdet ihr mir für empfehlen? Da auch der Neukauf der Kamera ansteht, gibt es evtl. ein preislich attraktives Kit mit der D7000 und einem passenden Objektiv?
Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!