• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohes Fest!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wer hat die meisten Auslösungen auf seiner 300D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

osiris

Themenersteller
Und waren schon Reparaturen notwendig (z.B. Verschluss)?

Osiris :cool:

Hey, nicht frech werden - Lass uns vor die Türe gehen :D . Ich hab 6989 Auslösungen und noch keine Reparaturen (aber ich hab ne 10D ).

Mich interessiert vor allem, wie robust der Verschluss bei der 300D ist. Der wurde vom CANON Service ja schon bei einigen 300D Besitzern ausgetauscht. Nach dem aktuellen Firmwarehack ist sie im Vergleich zur 10D für meinen Geschmack superattraktiv geworden :D :D :D

Bevor ich mißverstanden werde: Ich möchte am liebsten (echte) hohe Auslösezahlen sehen, weil ich denke, dass die 300D auch bei Vielfotografierern zurecht erste Wahl ist :D

Also ich hab um die 6500.
Keine Reparatur und Hack.

lG

Soll das heißen bei ein paar Tausend Bildern wird ne Reparatur fällig? :eek: :eek: :eek:

21st Century Digital Boy schrieb:
Soll das heißen bei ein paar Tausend Bildern wird ne Reparatur fällig? :eek: :eek: :eek:

Nein also ich rechne nicht vor 2006 damit, wenn ich den Schnitt beibehalte. Und 2005 wird sie verkauft ;)

lG

@toto

uups..aber ist vielleicht ganz interessant zu sehen, wie die Zählerstände gewachsen sind.

@21 st Century Digital Boy
NEIN!! Es geht nicht darum, jemandem unnötig Angst zu machen oder derartige Gerüchte zu pflegen ;)

Dieser Thread klingt wie: "Wer hat den laengsten ..." :o

Das ist doch schon eine richtige Phobie mit der Qualitaet des Verschlusses ! :(

Habt ihr die selben Sorgen mit Euren Autos (wie viele km kann ich denn noch fahren, bis meine Hinterachse abfaellt ?), oder Euren PCs (wie haeufig kann ich mein Computer ein/ausschalten ?).

Take it easy :p

RoScuba

Ja das bringt echt nix hier. Und wenn nun einer kommt, bei 10000 wäre sein Verschluss flöten gegangen, ist das dann bei allen so? Da müsstest du schon einige 100 befragen. Und auch dann hättest du erst einen Schnitt und noch keine Garantie, dass dein Verschluss so lange hält.
Also -> Munter knipsen und freuen und nicht derartige Gedanken machen!

Gruss Fabien

Meine Güte,
wofür nutzt ihr eure Cam eigentlich ?
Nur zum testen, welche Funktionen und Objektive gut sind ?
Habe bisher 13500 Fotos gemacht, ohne an ein etwaiges Versagen des Verschlusses zu denken. Sollte er tatsächlich mal den Geist aufgeben wird er repariert oder die Cam durch ein Äquivalent der 300D ersetzt.
Ich lasse mir jedenfalls nicht den Spaß am Fotografieren durch irgendwelche Ängste, ob die Cam kaputt gehen könnte, nehmen.

Gut Licht,
Fido

früher ist man sparsam mit den Filmen umgegangen und da das Problem nicht mehr besteht macht man sich nun Gedanken um seinen Verschluss.

Ich schätze das ich bissher ca 17000 Bilder gemacht habe.

Ich wollte weder eine Phobie auslösen, noch einen Wer hat den längsten... Wettbewerb starten. :(

Eigentlich habt ihr recht, es bringt mehr Ärger als Information, diese Frage zu stellen. :(

Ich würde ihn gerne wieder schliessen lassen **Hallo Admins** :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten