Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kennt jemand einen Trick, wie man so eine Adapterhülse aus einer 3/8"-Buchse/-Hülse, oder wie auch immer, herausbekommt. Die hat keinen Rand, in den man einen Schraubenzieher einsetzen könnte.
hallo,
das ist mit sicherheit ein Gewindeeinsatz! lass ihn drinnen!
Wenn du ihn herausdrehest, dann hast du zwar ein größeres Gewinde, aber die gleiche Steigung wie das Gewinde innen. Das 3/8" Gewinde müsste 16 Gänge pro Zoll haben, das 1/4" aber 20 Gänge pro Zoll in der Steigung. Bei Gewindeeinsätzen wie diesen, wird tatsächlich eine Feder aus Stahl verwendet. Diese hat natürlich innen und aussen die gleiche Steigung. Folglich ist das Aussengewinde kein normales, sondern ein spezielles Gewinde, für das es wohl keine Schraube geben wird.
gruß
Patrick
Was jemand mal erfinden müsste, wäre ein Adapter wie dieser, aber mit einer großen, möglichst flachen Auflageplatte. Wobei der von Manfrotto schon ganz gut aussieht.
.
Man bräuchte nur eine Gewindehlse mit innen 1/4" außen 3/8", die entweder oben zwei Kerben hat, in die ein Schlitzschraubendreher einfassen kann oder ein innensechskant ganz unten. So könnte man das bündig eindrehen.
Gruß, Markus
Hallo
Wenn du willst könnte ich dir einen Adapter drehen.
mfg Luca
Hey
Auch wenn du jetzt beschlossen hast es drinnen zu lassen hat ja villeicht mal einer ein ähnliches Problem.
Ich hätte mir eine passende Schraube mit Mutter besorgt. Mutter auf die Schraube drauf und dan ndie Schraube in den Einsatz reingedreht. dann von oben die Schraube mit der Mutter gekontert und versucht den Einsatz rauszudrehen. Wenn er nicht festgeklebt ist sollte das eigendlich funktionieren.
Jones