• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie die Haut aufhellen??

Freak76

Themenersteller
Hallo,

habe schon das Forum duchsucht und auch mal bei Google nachgesehen, aber igendwie nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar würde mich mal Interessieren wie man am besten in Photoshop die haut des Models schön hell bekommt, ich weiß nicht wie ich das Beschreiben soll, man sieht halt immer öfters auf guten Beauty Fotos das die Mädels immer eine schöne helle Samtige Haut haben.

Das will ich auch können :D :D

Also bitte keine Tipps wie ich erstmal das Gesicht bearbeiten muß, also Pickel entfernen, Weichzeichnen und so, das kann ich schon, jaaaa ich habe auch was gelernt :D :D

Will halt einfach mal meinen Bildern so den richtigen Beauty Effekt verleihen und dafür fehlt bei mir noch was.

Gradationseinstellungsebene, die Kurve nach oben ziehen bis es gefällt, dann nach Wunsch maskieren. Oder, per Abwedlerwerkzeug). Meist muß man dann noch eine Farb- u. Sättigungskorrektur durchführen.

Hallo,

also die Aktion ist teilweise schon sehr Krass :D

@mariane

Danke für den Tip, ich glaube das werde ich nachher mal in Ruhe versuchen :)

Hallo,

so habe mich gerade mal daran Versucht und mir sagt das Manuelle einfach besser zu, zum Vergleich mal 2 Bilder :-)

Das erste ist mit der Aktion gemacht und das zweite halt manuell

Zuletzt bearbeitet:
Bei heller Haut musste ich nun spontan an Dita von Teese denken.

In ihrem Buch schrieb sie über ihre helle Haut, dass diese durch jahrelanges Meiden der Sonne und konsequente Nutzung von Sonnenschirmen gekommen ist.

Warum ich das schreibe...
Mich würde interessieren, wie das Original aussieht. In meinen Augen ist die Haut in der manuellen Version alles andere als hell.

Hallo,

jupp, kein Problem hier mal das Original Out of Box, nur verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
Achso!

Ich dachte, Du wolltest ihren Teng (Teint ;) ) ändern, wie z.B. bei ihr:

Die Dita :eek::eek::eek:

(beliebig gewählter Google-Bildersuche-Link)

PS: Lass dem Mädchen doch das Piercing ;-)

Naja, die Aktion ist ja mehr der Hamilton Effekt, zumindest das Beispiel bei atncentral.com. Bei deiner brennen die Lichter schon aus. Die manuelle Variante ist da schon besser, aber in der Tat doch noch recht dunkel.
Farblich müßtest du mehr ins Rosa gehen, da helle Haut nicht gelblich ist, es sei da Modell kommt aus Vietnam.

Achso!

Ich dachte, Du wolltest ihren Teng (Teint ;) ) ändern, wie z.B. bei ihr:

PS: Lass dem Mädchen doch das Piercing ;-)

Nee, wollte eigentlich eine wirkliche Hautfarbe hinbekommen, wie gesagt ist irgendwie schlecht zu beschreiben, halt so richtig schön Beauty mäßig :-)

Und nein, bei solchen Aufnahmen stört mich ein Piercing einfach :-)

mariane schrieb:
Die manuelle Variante ist da schon besser, aber in der Tat doch noch recht dunkel.
Farblich müßtest du mehr ins Rosa gehen, da helle Haut nicht gelblich ist, es sei da Modell kommt aus Vietnam.

Gelblich??? Mhhh, ich sollte das Bild vielleicht an meinem Kalibrierten IMac bearbeiten anstatt an meinem kleinen IBook :-)

Ich glaube ich werde noch ein bißchen Üben bis ich den Effekt habe den ich will, habe ja am Wochenende wieder 4 Shootings, da kommt wieder neues Material.

Hatte mir auch schonmal Überlegt einen Workshop zu besuchen, aber irgendwie bin ich da nicht der Typ für, da wird meistens eh immer alles nur schnell durchgenudelt und fertig :D

Ich glaube ich suche mir mal einen Privatlehrer :D

Edit:

Mal das Bild ein bißchen "Rosaner" gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal dein Original genommen und an den Farben und der Sättigung gedreht, bis es so aussah... Besser? (Die Haarfarbe ist leider über den Jordan gegangen dabei...)

Aber nicht erschrecken, ist 'ne ganz andere Richtung. :)

Die Ebene 1 ist experimentell entstanden, ursprünglich war sie auf dem Ebenenmodus Normal, ich wollte mit der Farbe der Wange die dunklen Stellen im Hinteren Bereich des Gesichtes sowie der Nasenspitzen aufhellen, am Ende Gefiel es mir dann aber im Modus Luminanz besser, man könnte da also auch einfach mit Grau arbeiten oder dem Abwedler. Der Rest geht denke ich aus dem Bild hervor. Vielleicht noch ein Wort zur zweiten Gradationskurve, sie dient zum Abdunkeln der zu hell gewordenen Schatten, man hätte auch die erstere maskieren können.

ist im grunde ganz einfach. selektive farbkorrektur (absolut), in den gelb- und rottönen den schwarzwert runterregeln, fertig. bei bedarf noch sättigung nachkorrigieren.

Falls man auf Farbe verzichten kann, schau Dir mal den Rotkanal an. Einfach im Kanalmixer nur die roten Komponenten verwenden, schon hast Du ein fast Schneeweißes Gesicht. Über die Kurven noch etwas aufhellen, fertig.

Edit hängt noch ein Bild dran...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten