• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie gut ist Hähnel

cyjohnny

Themenersteller
Hallo!

Habe vorhin gesehen, dass bei Amazon Marketplace der Hähnel HL-EL9 für meine D40 für läppsche 15,90 angeboten wird...wie gut ist der im Vergleich zum original Nikon-Akku?
Wäre ein Ansmann besser, oder am besten doch auf Nikon Original zurückgreifen?

Bin auf der Suche nach einem günstigen Zweit-Akku für den Fall der Fälle und bin erst mal "angetan" von dem günstigen Preis...also, bitte Erfahrungsberichte
(Suchfunktion hat nicht viel ergeben in Bezug auf D40 :) )

johnny

Hab den Ansmann Griff für meine D40. Er hält gut und gern 1500-2000fotos mit Internen Blitz.Wenn man einen Externen Blitz hat sicher nochmehr. Preis von knapp 100euro auch ok zumal sich das Handling mit der D40 verbessert wenn man große Hände hat.

[
Bin auf der Suche nach einem günstigen Zweit-Akku für den Fall der Fälle und bin erst mal "angetan" von dem günstigen Preis...also, bitte Erfahrungsberichte
(Suchfunktion hat nicht viel ergeben in Bezug auf D40 :) )

schau mal da http://www.my-batterieshop.de/catal...=9076&osCsid=7129f727d8f46a665c0676da4e3bdeef
habe mit den Akkus ( D 80 ) gute Erfahrungen gemacht.

Gruss....Dieter

Servus Johnny,

ich persönlich würde die Finger von Hähnel lassen. Habe mir vor 2 Monaten über Amazon bei Akkucity auch einen Hähnel Akku gegönnt:mad:. Hatte damit nur Scherereien und habe mir jetzt einen original Zweitakku für 60 Euro gekauft. Hier nochmal die Problemschilderung.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=220387

Der Originalakku von Nikon ist zwar verhältnismäßig teuer, aber du hast die Gewißheit, daß dieser optimal zur Kamera paßt und auch funktioniert.

Gruß Razi

Habe ebenfalls Hähnel Akku an meiner D200, bringt mehr Leistung als Originalakku und war dazu nur halb-so-teuer. Langzeiterfahrung habe ich aber bisher nicht. Würde aber wieder Hähnel kaufen.

Anscheinend bin ich einer der wenigen, die einen "defekten Akku" von Hähnel erworben haben:(.

Aber wie das halt so ist, wenn man einmal zu einer Fremdmarke gegriffen hat, und diese einen auch noch im Stich läßt, hat man schnell die Schnauze voll und tendiert lieb wieder zum Original. Ich bin eh schon ein wenig Akku-geschädigt, da an meiner allerersten Digi-Knipse, der guten alten Sony
DSC-P32 auch nur die original Mignon-Akkus von Sony ne ordentliche Akku-Laufzeit hatten.

Moin Kollegen/innen.

Ich habe nun seit ca. einem Monat von der Firma Akkucity einen Ersatzakku für meinen offensichtlich defekten Hähnel-Akku erhalten. Es handelt sich wieder um den gleichen Typ von Hähnel, nur funktioniert dieser nun einwandfrei.
Scheinbar hab ich wohl beim ersten Mal ein Montagsmodell erwischt.

Der jetzige Akku steht dem Original in nichts nach.:top:

Hiermit nehme ich also offiziell mein ganzes Geschimpfe über Hähnel wieder zurück;)

Hallo,

habe einen Hähnel für die S5PRO. Den Ersten habe ich zurück schicken müssen, der neue funktioniert wie der original NP150 - 600+ Auslösungen.

Grüsse,
Julian

Abend...

hab auch nen Hähnel...muss aber sagen, dass ich nicht so zufrieden bin. Der Originale schafft einfach deutlich mehr Auslösungen...
Der Hähnel wird nur noch als Notfallakku benutzt...

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten