• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie lange dauert Service bei Sigma?

a-lexx

Themenersteller
Kurze Frage, bestimmt haben schon einige ihre Erfahrung damit...

Ich habe nun ein 30mm 1.4 EX, Seriennummer 207.... Natürlich mit dem bekannten Live View Problem. Überlege nun, ob ich die Linse zum Service für ein FW-Update einschicken soll, oder nicht. Wenn's zu lange dauert, dann mache ich's vielleicht später oder gar nicht, nutze Live View so gut wie gar nicht, oder nicht mit diesem Objektiv. Sigma hat einen kostenlosen Update schon zugesagt, machbar ist es also bei meiner Linse schon...

Also, wie lange hat's bei euch gedauert mit dem FW-Update-Service?

Gruss,
Alex

Auf die (von mir zu zahlende) Reparatur und den Versand meines 120-300/2.8 EX OS warte ich jetzt seit 10 Tagen (nach Freigabe des Kostenvoranschlages). Das werde0n also ohne Versand mind. 13 Tage (natürlcih kalendertage, nicht Arbeitstage).

Ok, danke. Werde es dann wohl bald hinschicken. Muss aber erstmal meinen Spieltrieb befridigen, hatte seit 25 Jahren keine Standard-FB mehr in der Hand gehabt, und eine so rundum bei 1.4er Blende überzeugende Linse schon gar nicht, macht wirklich Spass :)

Bei mir hat das wegen FW-Update für das 150-500 ca 7 Tage gedauert inkl. hin und zurück schicken, denke kommt darauf an wie viel sie zu tun haben.

Hallo zusammen,

ich wärme diesen Thread mal auf. Ich habe meine Objektive (8-16, 17-50, 50-150 HSM II, 35 Art, 85) justieren lassen. War am Dienstag persönlich zum Abgeben da. Am Freitag wurden sie versendet und am Samstag waren sie wieder zurück. Von Abgabe bis Versand also gerade mal 3 Tage (!!!).

Erfahrung: Alles bestens! Kam gut verpackt an. Performance? Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Unterschied macht! Der AF greift in allen bisher getesteten Situationen viel besser. Dies fällt vor allem beim 85er auf, aber auch das 35er sitzt jetzt perfekt auf den Punkt und performt noch besser als davor! Kein Pumpen mehr. Bombenschärfe. Die Zooms waren sowieso schon ganz ok, jetzt einfach nur noch Granate. Hätte ich gewusst, dass ich vollkommen andere Objektive zurückbekomme, hätte ich das schon viel früher gemacht.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal die Objektive justieren zu lassen. Wichtig: Kamera mitschicken!

Beste Grüße und immer gut Licht!
Ed

Gibt’s beim Sigma Service Statusbenachrichtigungen per Email?
Habe meine Kamera + 17-50 OS am Montag nach Rödermark geschickt und noch keine Nachricht über den Wareneingang erhalten.
Ist das bei Sigma nicht üblich?

Gibt’s beim Sigma Service Statusbenachrichtigungen per Email?
Im Januar/Februar 2015 war es jedenfalls nicht üblich.
20.01.: Auftrag per Webseite eingetragen und Bestätigung als PDF per Mail erhalten
21.01.: Paket per DHL abgeschickt
27.01.: Kostenvoranschlag per Mail erhalten
28.01.: Kostenvornaschlag von mir per Mail bestätigt
28.01.: Bestätigung von Sigma per Mail, dass meine Freigabe Zur Reparatur eingegangen ist.
19.02.: Paket per Nachnahme an der Packstation abgeholt

Dazwischen: eisernes Schweigen seitens Sigma.

Dass die im Paket enthaltene Rechnung auf den 09.02. datiert ist, macht die Sache auch nicht besser.

Wer seine Objektive nutzen möchte und daher nicht 3-6 Wochen auf eine Reparatur warten kann oder will, sollte wohl einen anderen Hersteller wählen.

Hallo
Ich hab einige male ein Objektiv zur Justage geschickt, jedes mal innerhalb einer Woche zurück. Ich kann nicht klagen sondern bin top zufrieden.
mfg
FXU

Im Januar/Februar 2015 war es jedenfalls nicht üblich.
20.01.: Auftrag per Webseite eingetragen und Bestätigung als PDF per Mail erhalten
21.01.: Paket per DHL abgeschickt
27.01.: Kostenvoranschlag per Mail erhalten
28.01.: Kostenvornaschlag von mir per Mail bestätigt
28.01.: Bestätigung von Sigma per Mail, dass meine Freigabe Zur Reparatur eingegangen ist.
19.02.: Paket per Nachnahme an der Packstation abgeholt

Dazwischen: eisernes Schweigen seitens Sigma.

Dass die im Paket enthaltene Rechnung auf den 09.02. datiert ist, macht die Sache auch nicht besser.

Wer seine Objektive nutzen möchte und daher nicht 3-6 Wochen auf eine Reparatur warten kann oder will, sollte wohl einen anderen Hersteller wählen.

Hui, das klingt ja nicht besonders toll!
Kurz nachdem ich den Beitrag hier verfasst hatte, kam jedoch die Eingangsbestätigung per Email:top:
Da bei mir nichts repariert, lediglich das Objektiv auf meine Kamera justiert werden soll, hoffe ich das es nicht so lange wie bei dir dauert.
Lt. Hotline max. 14 Werktage...

Firmwareupdate 50-500mm
Montags versendet - Freitags wieder zurück.

Firmwareupdate und Kontrolle 120-300
Montags versendet - darauffolgenden Donnerstag zurück
3 Anrufe des Sigma Technikers zwecks Nachfrage

Hatte vor einiger Zeit mein 35mm ART eingeschickt (AF Motor defekt) und es nach 1 Woche wieder. Kann also nichts negatives über den Service sagen, war top zufrieden.
.
.
.

Ich habe keine Erfahrung damit, würde mich aber interessieren, welche Version du hast und wie alt das Objektiv ist.

Heute habe ich vom Sigma Service erfahren, daß meine Kamera + 17-50 bereits zu mir unterwegs sind, ging also wirklich flott:top:

Ich habe keine Erfahrung damit, würde mich aber interessieren, welche Version du hast und wie alt das Objektiv ist.

Heute habe ich vom Sigma Service erfahren, daß meine Kamera + 17-50 bereits zu mir unterwegs sind, ging also wirklich flott:top:

Ich habe das Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG Macro II. Das Alter weiss ich nicht so genau, jedoch ist es wie neu, da es nur im Schrank steht :lol:

Bei meinen 17-70 habe ich auch eine neue FW sowie Kontrolle und Reinigung
Gemacht. Dienstag auf dir Post, am Freitag im Briefkasten. Toller Service!!
Alles gratis

Gruss
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten