• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie viele Bilder kommen ins Hochzeitsalbum

Realstibo

Themenersteller
Einen wunderschoenen guten Abend wünsch ich.

Ich hätte da mal eine Frage. Ich hab jetzt schon die eine oder andere Hochzeit abgelichtet, aber eine Sache macht mich immer noch stutzig.
Wie viele Bilder sollten eigentlich ins Hochzeitsportraitalbum?
Bis jetzt hab ich mir nämlich immer die mühe gemacht so 40-50 shooting Bilder auszuhändigen. (Jedes einzelne bearbeitet und ein anderes Motiv)
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Gang und Gebe ist?
Erinnere mich noch Dunkel an das Hochzeitsalbum von meinem Kumpel.
Da warens geschätzte 15 Bilder oder so.

Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere mal zu dem Thema auskotzen würde. ( Vielleicht auch einer der seinen Lebensunterhalt damit bestreitet? ;) )

Guts Nächtle

Ich hab gerade mal in unserem Nachgezählt. Die Fotografin hat 22 Seiten mit Passepartout gemacht und dann noch 2 Seiten mit je 2 Fotos aufgeklebt zur Auswahl gestellt. (Wir haben alle genommen) Das war aber schon vor 15 Jahren. Aber die reichen.

Gruß strickliese

4.

Edit: Spass beiseite, Richtlinien gibt's da natürlich keine. Je nachdem, was der Kunde zahlt, sind das bei uns zwischen 20 und 40 Doppelseiten. Kann aber auch weniger oder mehr sein.

Klar gibt es da eine Richtlinie:

Wenn man wissen will, was der Kunde haben will, dann fragt man den Kunden und ganz sicher nicht irgendwelche anonymen Aliasnamenträger im Internet.

Wenn Du in ein Restaurant gehst, dann fragt der Kellner ja auch Dich, was Du essen und dazu trinken willst, oder?

Klar gibt es da eine Richtlinie:

Wenn man wissen will, was der Kunde haben will, dann fragt man den Kunden..... und ganz sicher nicht irgendwelche anonymen Aliasnamenträger im Internet.

?

vielleicht hat weltretter ja den ultimativen Tip :confused:
der kennt sich aus, setzt sich ...für die kleinen Leute ein :top:

50x Bilder ist doch ein Pfiff...wo doch meist (wie hier beschrieben) locker 500-900 gemacht werden :top:

vielleicht hat weltretter ja den ultimativen Tip

Ja, klar: Frage das Hochzeitspaar. Ich hatte von meiner Hochzeit ca. 60 Paarfotos zur Auswahl, die haben mir massig gereicht.

Denk aber dran, dass die meisten Paare, die sagen: "Ach, so- 15-20 Bilder" damit wohl eher Motive meinen.

Ein Kumpel von mir hat von seiner Hochzeit 2.000 Bilder zur Ansicht bekommen. Für meinen Geschmack wäre das zuviel.

Vielleicht hat ja gpo ebenfalls noch einen verwertbaren Tipp, er muss ihn dann nur schreiben.

Aber dafür muss man dann auch ricjhtig lesen:

50x Bilder ist doch ein Pfiff...wo doch meist (wie hier beschrieben) locker 500-900 gemacht werden

Gemeint ist nicht die Hochzeit, sondern das Hochzeitsportraitalbum. Du weißt sicher, wo der Unterschied liegt.

Es ging doch ums Hochzeitsportraitalbum.
Meistens bearbeite ich 6-10 Fotos, die vom Brautpaar ausgewählt wurden. Wenn mehr bearbeitete Fotos gewünscht werden, berechne ich die extra, schließlich dauert das Bearbeiten manchmal länger, als das Fotografieren.;)

Ich habe bis jetzt nur 2 Hochzeiten fotografiert.
Jedes Mal habe ich ungefähr 800 Fotos geschossen.
Daraus habe ich ungefähr 450 Bilder, die gut oder befriedigend geworden sind.
Die bearbeite ich mit dem Lightroom.

Dann, für´s Album nehme ich ca. 40-60 Bilder, die ich mit Photoshop noch besser bearbeite.
Dazu mache ich noch DVD, wo die Fotos mit Musik zum abspielen sind. (sind ca. 120 Fotos.)
Dazu mache ich noch DVD, wo die 450 Fotos in .jpeg Datei sind.
Das wars.

Nur die Frage, was soll ich dafür nehmen? (Preis?)
Die zwei male habe ich umsonst gemacht. Es war für Bekannte.
Abes, es hat wirklich gut gelungen. Auf dem Monitor sah der Album, meiner Meinung nicht so gut aus.
Aber, wo ich den in der Hand bekommen habe, der war Perfekt.
Es tut mir leid für die Rechtschreibfehler. (bin rus….)

Ach, ja brauch jemand einen Assistent auf Hochzeit?
Helfe umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten