• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Windows 10 Explorer: deaktivieren der automatischen Umschaltung von Detail.- zur Miniaturansicht bei Ordnern mit Bildern

race13

Themenersteller
Guten Morgen zusammen.
Ich habe da seid Jahren das Thema das mein normaler Bearbeitungs-Workflow dadurch verlangsamt wird das die Intelligenz im Windows-Explorer meine Ordner mit Bildern erkennt und dann immer von der Detailansicht in die Miniaturansicht wechselt. Bei "alten" Ordner mit thumbs.db geht das ohne Verzögerung bei neuen Ordnern wo ich z.B. noch nicht aussortiert habe bzw. wenn ich initial von der Speicherkarte auf die Festplatte kopieren möchte kann ich "Minutenlang" die Dateien nicht markieren und kopieren, weil Windows erstmal die Miniaturen anzeigen will und mich nicht die Dateien markieren lässt.

Weiß jemand ob ich die automatische Ansichten-Umschaltung deaktivieren kann?
Gefunden habe ich bisher nur das ich die Miniaturansicht generell deaktivieren kann, aber das möchte ich dann auch nicht. da es hin und wieder dann doch Sinnvoll ist per Hand in die Miniaturansicht zu wechseln. Wenn es dabei dann länger dauert kann ich mit leben, da habe ich es selbst angestoßen.

Mein PC/Laptop ist ein HP EliteBook 850 G8 mit i7-1165G7 (2,8 GHz), 32GB Ram, 1TB SSD. An zu wenig Speicher/Rechenleistung liegt es nicht.
 
ich glaube, du musst im Explorer mal einen Ordner mit Fotos öffnen, die Ansicht auf Details stellen,
danach oben rechts bei Optionen den Reiter Ansicht wählen und dann bei Ordneransicht 'für Ordner übernehmen' klicken.
Dann zeigt er glaube alle Ordner auf dem Laufwerk so an oder auch nur dieses Typs (wobei ich nicht genau weiss, was er damit meint und wie er den Unterschied mekrt).
Gruss

1687934073905.png


1687934046584.png
 
Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Anpassen -> Diesen Ordner optimieren auf Allgemeine Elemente umstellen -> fertig
Anhang anzeigen 4514085
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten