• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wo Photoshop CS3 Testversion für MAC ?

fbuggi

Themenersteller
Hallo,

Wo finde ich eine Testversion von CS3 für Mac ?
Bei Adobe hab ich nur CS4 gefunden.:confused:
Danke

Mal anders herum: Da es CS3 nicht mehr zu kaufen gibt und die aktuelle Version nunmal CS4 ist, warum sollte Adobe eine Testversion dafür bereitstellen?

Ja klar, das ist logisch.
Aber ich habe ein gutes Angebot von jemand bekommen, der es gebraucht verkauft.Und davor würde ich es gerne testen.

Dann lade dir die CS4-Testversion, schalte unter Fenster > Anwendungsrahmen diesen aus, gehe in die Voreinstellungen und deaktiviere OpenGL und "Bilder als Tabs öffnen", aktiviere als Arbeitsbereich "Neu in Photoshop CS4" und meide dann konsequent die blauen Menüpunkte. Dann hast du fast sowas wie CS3. ;)

Hallo fbuggi!

Eine Übersicht der neuen Features findest du u.a. im photoshopcafe.com
Sonst: wenn du professionell oder semi-professionell mit Bildern arbeiten willst, gibt es fast keinen Weg an Photoshop vorbei. Ist nicht umsonst bei Grafikern und Fotografen (ok, die haben nun auch Lightroom) weit verbreitet.

Neu und sehr interessant sind die Smartfilter, wo man "non-destruktiv" auf die Bilder einwirken kann und man später noch nachvollziehen kann, was man eigentlich da getrieben hat.

Wenn du es günstig abkaufen kannst, dann schlag zu. Ein Update von CS3 auf CS4 kannst du dir aber sparen. Da warte lieber auf die CS5.
Ich habe im Geschäft die CS3 laufen und privat die CS4. Da ist kein soo großer Unterschied.

Gruß und viel Erfolg mit deiner Entscheidungsfindung :-)

Da es diese Testversionen immer nur bei Adobe selbst gab (abgesehen von Bittorrent usw. ;) ), wirst du da fast ein Jahr nach der Einstellung von CS3 nichts mehr bekommen.

Jürgen

Ein Update von CS3 auf CS4 kannst du dir aber sparen.

Mmmmhhh … solche Aussagen sind immer relativ. Ich persönlich möchte auf eine ganze Reihe CS4-Features nicht mehr verzichten, da die einfach bequem sind und eine Menge Zeit sparen (Pinselgröße/-härte verstellen, Einstellungsebenen-Modus bei geöffneten Dialog ändern, Warping von Smart Objects, Zooming/Panning/Birds-Eye-View des Bildes, die neue Oberfläche, Schärfentiefen-Stacking und verbessertes Panorama-Stitching, Content-Aware-Scaling; Adobe Connect, Dynamik-Ebene, Mask-Panel, ganz erheeeeeeblich verbesserte Farbbereichsauswahl …).

Da warte lieber auf die CS5.

Das würd ich zu diesem Zeitpuntk aber auch empfehlen. ;) Obwohl das noch ein bisschen hin ist …

WERBUNG
Zurück
Oben Unten