• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wofür braucht man eigentlich ImageReady?

wydmuch

Themenersteller
Ich frage mich schön länger, wofür ImageReady eigentlich genau gut sein soll. Photoshop CS2 nutze ich in der Regel für die gesamte Bearbeitung. Manche Funktionen, wie z.B. Linien mit Pfeilspitzen sind aber leider nur in ImageReady möglich, genau wie die Erstellung von Animationen, die ich aber nicht nutze.

Leider ist die Bedienung von ImageReady doch in einigen Bereichen unterschiedlich zu Photoshop und ich frage mich, ob sich eine tiefere Einarbeitung wirklich lohnt.
Gib es hier jemanden, der ImageReady intensiv nutzt und über Erfahrungen berichten kann? Habe leider noch keinen Funktionenvergleich beider Programme gesehen.
 
image ready ist für die bildbearbeitung fürs internet gedacht, bzw direkt zum erstellen ganzer seiten aus bildern

gif-animationen, hover-effekte (änderungen wenn man mit der maus drüber fährt etc) und solche sachen
evtl auch mehr - das war zumindest was ich bisher damit gemacht hab
 
Hi,

Imageready ist für die Aufbereitung von Bildern und Grafiken für z. B. Websites. Bilder werden in JPEG oder GIF umgewandelt und auf Darstellung, Kompression, Qualität, Ladezeit, etc. optimiert.

Wie Du schon richtig bemerkt hast, kann man damit auch GIF-Animationen herstellen.

Für´s Web-Design ein praktisches Programm.

Gruß

Hermann
 
image ready erzeugt dir fertigen html code inkl. javascript für deine rollovers, animationen etc.
 
Mal was am Rande zu ImageReady CS2.

Ich habe und benutzte eigentlich nur PS in der Version 7.

In PS CS2 sind einige Filter und vor allem auch bessere Algorhytmen zur Bildskalierung (bikubisch schärfer, glatter) implementiert.

Nun hatte ich vor einiger Zeit mal die Trial-Version von CS2 installiert.
Testzeit 30 Tage, danach lässt sich das Programm nicht mehr starten.

Aber, und jetzt kommt es:

Image Ready CS2 läuft weiterhin und bietet die gleichen Filter und Bildbearbeitungsmenues wie PS CS2. ;) :D
 
toto schrieb:
Mal was am Rande zu ImageReady CS2.

Ich habe und benutzte eigentlich nur PS in der Version 7.

In PS CS2 sind einige Filter und vor allem auch bessere Algorhytmen zur Bildskalierung (bikubisch schärfer, glatter) implementiert.

Nun hatte ich vor einiger Zeit mal die Trial-Version von CS2 installiert.
Testzeit 30 Tage, danach lässt sich das Programm nicht mehr starten.

Aber, und jetzt kommt es:

Image Ready CS2 läuft weiterhin und bietet die gleichen Filter und Bildbearbeitungsmenues wie PS CS2. ;) :D

Du Fuchs :D
Lass das Adobe nicht hören.

Wenn es dir nur um die Skalierung geht, dann ist Photoshop/ImageReady vorsichtig gesagt nicht die Krone der Schöpfung.
http://www.general-cathexis.com/interpolation.html

Hier findest du eine Auswahl von Spezialisten.
 
So richtig schön funktioniert ImageReady in Verbindung mit Adobe GoLive, weil man dann HTML-Code direkt zwischen den Programmen austauschen kann.
 
Aha - gut zu wissen.
Dann werde ich mir ImageReady doch mal genauer zu Gemüte führen.
Danke für die Erklärungen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten