• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

X-Drive PRO / Festplatte ???

Ciby

Themenersteller
Hallo,

was haltet Ihr vom X-Drive PRO
und wo sind genau die Unterschiede zur X-Drive 2
unabhängig vom MP3 Player ???

Wenn ich mir das Gehäuse kaufen will um selbst eine Festplatte
einzubauen, muß ich sie erst im PC formatieren, ooooooder ???
Wie verbinde ich die Festplatte mit dem PC ???

FRAGEN über fragen aber ich hoffe Ihr helft mir trotzdem.

Liebe Grüße Ciby

Das X-Drive als mobilder Zwischenspeicher ist ok. Das 2er ist wohl etwas zuverlässiger bzw. angenehmer in der Handhabung.
Die MP3-Funktion kannst Du aber vergessen. Die Akkulaufzeit ist einfach viel zu kurz.... Das Teil muss wohl nach 1,5 Stunden wieder ans Netz.

Ciao, Udo

Die "neue Platte" muß du mit einem IDE Adapter an deinem PC anschließen, eine Partition erstellen und formatieren.
Ein Adapter von 2,5 auf 3,5 .

gruß Sun

Sun-10D schrieb:
Die "neue Platte" muß du mit einem IDE Adapter an deinem PC anschließen, eine Partition erstellen und formatieren.
Ein Adapter von 2,5 auf 3,5 .

gruß Sun
Diesen Adapter gibt es bei reichelt.de für 3.95 Euro.

Den braucht man aber nur einmal. Vielleicht fragst Du mal in einem Elektronik geschäft Deines Vertrauens, ob sie Dir Deine Platte mal kurz formatieren. Oder in der EDV-Abteilung Deines Unternehmens. Wenn die Festplatten aus Notebooks testen brauchen die ja auch so ein Teil. Ist bei uns zumindest so....

Gruß,

Sven

Bei mir in der Nähe gibt es weit und breit kein solches Geschäft.
Umsonst machen die das wahrscheinlich auch nicht, wenn man die Platte nicht dort gekauft hat.
Den Adapter habe ich schon oft benötigt, da ich sehr viel an Computern "rumschraube".

Dafür muss aber eine Partition bestehen. Soweit ich weiss kann das X-Drive keine Partition erstellen.

Gruß,

Sven

Ciby schrieb:
Wenn ich mir das Gehäuse kaufen will um selbst eine Festplatte
einzubauen, muß ich sie erst im PC formatieren, ooooooder ???
Wie verbinde ich die Festplatte mit dem PC ???

FRAGEN über fragen aber ich hoffe Ihr helft mir trotzdem.

Liebe Grüße Ciby

Das ist ja cool. Ich hab noch eine 2,5" HD herumliegen und bei Pluspark gibt es das Teil ohne HD für nur ¤130. Noch das KFZ-Ladekabel dazu und ich bin glücklich ;=)

Eventuell würde ich mir noch ein Video-Out wünschen. Aber man kann nicht alles haben...

Danke für den Tip. Gibt es etwas anderes in der Preisklasse?

Gruß, Gregor.

als Anregung: Anstatt des Kfz-Ladekabels zu einem Spannungswandler 12V/230V greifen, gibt es günstig bei Conrad, Radiobastler etc. und man kann etliches mit Strom versorgen.

fredf schrieb:
als Anregung: Anstatt des Kfz-Ladekabels zu einem Spannungswandler 12V/230V greifen, gibt es günstig bei Conrad, Radiobastler etc. und man kann etliches mit Strom versorgen.

...ist sicher eine Alternative, weil flexibel. Aber das Ladekabel kostet auch nur ¤9,90.

Weißt Du, wo es hier dieses X-Drive Pro zu kaufen gibt?

Hallo,

hat denn das X-Drive Pro eigentlich eine Verify-Funktion?

Das war bieher das einzige, was mich an dem X-Drive (II) gestört hat. Die neue MP3 Abspielfunktion brauche ich nicht.

Hallo Ciby,

wenn du unter Windows XP arbeitest, kannst du die Festplatte auch über den USB-Anschluss formatieren. Sobald du das X-Drive an den Computer angeschlossen hast, erscheinen vier neue Laufwerke. Das erste (meine ich) ist die Festplatte, die anderen bieten direkten Zugriff auf eingesteckte Speicherkarten.
Im Eigenschafts-Dialog kannst du dann das Festplattenlaufwerk formatieren (dauerte bei meiner 20 GB Festplatte ca. 20 Minuten).

Zum X-Drive Pro:
Ich sehe absolut keinen Sinn in diesem Gerät. Die MP3-Funktion fällt - wegen zu kurzer Akku-Laufzeit (auch wenn sie etwas höher als beim X-Drive II ist) - weg, das Display bietet keine Bildvorschau (Beschreibung PlusPark: "LCD Display, zeigt Kapazität, Batteriestatus, Lesefehler, Medientyp, USB Betrieb Datentransferstatus und Ladezustand (keine Bildvorschau)")! Zwar kann es, im Gegensatz zum X-Drive II, auch xD PictureCards auslesen, das wäre für mich aber kein Vorteil.
Aus meiner Sicht ist der Aufpreis (ca. 40 Euro) gegenüber dem X-Drive II nicht gerechtfertigt.

Hendrik

Hallo,

erstmal tausend und einen DANK für Eure HILFE.

1.Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht es doch bei Windows XP - Pro, oder :confused:

2.Und X-Drive 2 ist völlig ausreichend, richtig :confused:

3.Also werde ich mir jetzt das X-Drive 2 ohne Festplatte besorgen und dazu eine 20 GB Platte Markenplatte, langt doch oder :confused:

4.Gibt es irgendeinen Geheimtipp wo das günstig erwerben kann oder ist da wieder Ebay maß der Dinge :confused:

Danke und ganz liebe Grüße aus Sankt Peter - Ording

Hallo Ciby,

eine gute Entscheidung!
Unter Windows XP kannst du die Festplatte über USB formatieren (wie beschrieben).
Ich habe mein X-Drive II bei PlusPark gekauft (85,90 Euro + Versand), dazu eine schnelle 20 GB 2,5" Festplatte von Seagate bei Prisma (88,00 Euro).

Viel Spaß mit dem X-Drive!

Hendrik

Warum kauft ihr das x-drive II nicht komplett mit Festplatte?
Gibts mit 40 GB doch schon für 185 Euro.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten