aborre
Themenersteller
Habe ein merkwürdiges, vielleicht aber technisch erklärbares (?) Problem mit der x-t1:
Bei Aufnahmen unter folgenden Bedingungen
1. Manuelles Objektiv (Hier Zuiko OM 50 f/1.4 nicht abgeblendet)
2. Offenblende
3. Kunstlicht
4. Elektronischer Verschluss
flimmert der Bildschirm sehr stark und der Sensor bildet entsprechend die Querstreifen auch ab. Das Problem taucht bei Fuji Originalobjektiven auch auf, aber in der Automatik deutlich schwächer ausgeprächt. Die Einstellungen liegen bei Belichtung und ISO auf Automatik. Wenn ich die Belichtungszeit manuell vorgebe, aber noch heftiger.
Was mein Ihr: Ist das noch normal erklärbar (was mir ehrlich gesagt nicht wahrscheinlich scheint), oder hat der Sensor Probleme und somit ein Fall für die Garantie?
Gruß
Andreas
Ich sehe gerade, dass der JPG kompressor interessante Exifs ausgibt. Für das Zuiko gilt natürlich 50mm, F1.4 und für das Fuji 55mm f/4
Bei Aufnahmen unter folgenden Bedingungen
1. Manuelles Objektiv (Hier Zuiko OM 50 f/1.4 nicht abgeblendet)
2. Offenblende
3. Kunstlicht
4. Elektronischer Verschluss
flimmert der Bildschirm sehr stark und der Sensor bildet entsprechend die Querstreifen auch ab. Das Problem taucht bei Fuji Originalobjektiven auch auf, aber in der Automatik deutlich schwächer ausgeprächt. Die Einstellungen liegen bei Belichtung und ISO auf Automatik. Wenn ich die Belichtungszeit manuell vorgebe, aber noch heftiger.
Was mein Ihr: Ist das noch normal erklärbar (was mir ehrlich gesagt nicht wahrscheinlich scheint), oder hat der Sensor Probleme und somit ein Fall für die Garantie?
Gruß
Andreas
Ich sehe gerade, dass der JPG kompressor interessante Exifs ausgibt. Für das Zuiko gilt natürlich 50mm, F1.4 und für das Fuji 55mm f/4
Anhänge
-
Exif-Datencomp_2016-10-30 - 20.12.26.jpg346,8 KB · Aufrufe: 28
-
Exif-Datencomp_2016-10-30 - 20.19.35.jpg491,7 KB · Aufrufe: 29
-
Exif-Datencomp_2016-10-30 - 20.20.14.jpg373,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet: