sebastian.brandner
Themenersteller
Hallo!
Bitte nicht schimpfen warum ich mir nicht gleich eine Bessere gekauft habe die alles mögliche schon kann, ist meine erste DSLR.
Mein Vorhaben: Dokumentation des Hausbaus mit allen Schritten
Gerät: Nikon D3300, 64 GB SD
Erwartetes Ergebnis: alle (1-) 2 Sekunden ein Bild, Einstellung JPEG/NORM/SMALL(2992x2000) ergab ein 2,1 MB Testbild, das sollte für ein FullHD Video sicher scharf genug sein. Meine Berechnung wäre 64000 MB / 10 Stunden / 3MB pro Bild = 2133 Bilder pro Stunde bis die Speicherkarte voll ist. Speicher sollte also reichen
Nun meine Fragen:
[van EDITH] glaub werde die Zeit dann doch noch auf mehrere Sekunden stellen, 5-10s wohl eher, nach einigen Recherchen
LG
sebastian
Bitte nicht schimpfen warum ich mir nicht gleich eine Bessere gekauft habe die alles mögliche schon kann, ist meine erste DSLR.

Mein Vorhaben: Dokumentation des Hausbaus mit allen Schritten
Gerät: Nikon D3300, 64 GB SD
Erwartetes Ergebnis: alle (1-) 2 Sekunden ein Bild, Einstellung JPEG/NORM/SMALL(2992x2000) ergab ein 2,1 MB Testbild, das sollte für ein FullHD Video sicher scharf genug sein. Meine Berechnung wäre 64000 MB / 10 Stunden / 3MB pro Bild = 2133 Bilder pro Stunde bis die Speicherkarte voll ist. Speicher sollte also reichen
Nun meine Fragen:
- Soll ich lieber auf Quali BASIC gehen um mehr rausholen zu können und dafür jede Sekunde ein Bild machen oder reichen zwei Sekunden?
- Shutter Timer ohne Bildlimitierung (hab eines gesehen das zB 1-399 Bilder macht) http://geizhals.at/?cat=dcamfstg&xf=6644_Nikon~6645_Timer
- Hält der Standardakku das aus oder soll ich einen Griff mit Zusatzakku besorgen
- Wie empfindlich ist die Cam, reicht ein Regenschirm darüber gespannt damit sie vor direktem Regnen geschützt ist?
[van EDITH] glaub werde die Zeit dann doch noch auf mehrere Sekunden stellen, 5-10s wohl eher, nach einigen Recherchen
LG
sebastian
Zuletzt bearbeitet: