• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zoner Photo Studio 16 pro kostenlos

Spider1750

Themenersteller
Hallo,

Zoner Photo Studio 16 Pro gibt es gerade kostenlos.
http://sharewareonsale.com/s/zoner-photo-studio-pro-sale
Ich habe nach der Installation mir die deutsche Demoversion noch runter geladen und anschließend über die englische Version installiert. Nun ist es zusätzlich noch auf deutsch.

Hallo,
Zoner Photo Studio 16 Pro gibt es gerade kostenlos.
Das hat sich wohl erledigt, bei mir kommt da immer im Text "this sale has expired, sorry!".

Ich erlaube mir aber mal, darauf hinzuweisen, daß das Programm der aktuellen c't Digitale Fotografie mit DVD als Pro Version beiliegt. Die Zeitschrift kostet ca. 10 €.

Ich nehme mal an, Zoner will schnell noch ein paar Kunden einsammeln, bevor das Update auf Version 17 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
die 16er Version habe ich mir mal angeschaut und finde sie ganz angenehm vom Funktionsumfang - ich kannte das Programm noch nicht

die 16er Version habe ich mir mal angeschaut und finde sie ganz angenehm vom Funktionsumfang - ich kannte das Programm noch nicht

Für mich ist es auch fürs erste ausreichend. Ich wollte hauptsächlich eine Bildverwaltung mit Kategorien, Bildbeschreibung und außerdem die Möglichkeit, Bilder in beliebiger Reihenfolge zu sortieren (Custom sort).

Früher hatte ich IMatch 3.4, aber die neue Version IMatch 5 ist mir zu teuer geworden (derzeit 109,99 US$, also ca. 86 €, deren Shopsystem behauptet sogar 93 €), ein rabattiertes Upgrade gibt es für mich nicht, und da meine Bildersammlung nur einige Tausend Fotos umfasst, lohnt sich das nicht mehr, da ich nur einen winzigen Bruchteil der Funktionalität benötige - es ist ja inzwischen ein reines Verwaltungssystem), während Zoner auch noch eine Menge Bildbearbeitungs-Fähigkeiten mitbringt. Dafür nehme ich dann in Kauf, das die entsprechenden Funktionen in Zoner vielleicht etwas schlechter bedienbar sind.

Mal sehen, wie schnell Zoner noch ist, wenn die Bilder mal katalogisiert und verschlagwortet sind.

Übrigens gibt es neben der ca. 10 € teuren Pro Version als Beilage des c't Sonderhefts auch noch die sog. Free Edition von Zoner unter http://free.zoner.com/.
Vorsicht bei der Installation, sie versucht ein paar Third Party Produkte mit zu installieren (wohl deren Art von Sponsoring) - man kann das aber auch einfach abwählen (hierzu ist auf jeden Fall auf benutzerdefinierte Installation zu schalten und ggf. ein paar Häkchen entfernen - nicht auf Expressinstallation gehen!). Es wird nur die einmalige Angabe einer Email-Adresse verlangt.

Bevor jetzt einer fragt: Die Pro kann offenbar zusätzlich HDR, Tone-mapping, Tilt-Shift, full RAW Bearbeitung, Content-Aware resizing. Fragt mich jetzt nicht, ob man das braucht ...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es auch fürs erste ausreichend. Ich wollte hauptsächlich eine Bildverwaltung mit Kategorien, Bildbeschreibung und außerdem die Möglichkeit, Bilder in beliebiger Reihenfolge zu sortieren (Custom sort).

Früher hatte ich IMatch 3.4, aber die neue Version IMatch 5 ist mir zu teuer geworden (derzeit 109,99 US$, also ca. 86 €), ein rabattiertes Upgrade gibt es für mich nicht, und da meine Bildersammlung nur einige Tausend Fotos umfasst, lohnt sich das nicht mehr, da ich nur einen winzigen Bruchteil der Funktionalität benötige - es ist ja inzwischen ein reines Verwaltungssystem), während Zoner auch noch eine Menge Bildbearbeitungs-Fähigkeiten mitbringt. Dafür nehme ich dann in Kauf, das die entsprechenden Funktionen in Zoner vielleicht etwas schlechter bedienbar sind.

Mal sehen, wie schnell Zoner noch ist, wenn die Bilder mal katalogisiert und verschlagwortet sind.

Übrigens gibt es neben der ca. 10 € teuren Pro Version als Beilage der Zeitschrift ct auch noch die sog. Free Edition von Zoner unter http://free.zoner.com/.
Vorsicht bei der Installation, sie versucht ein paar Third Party Produkte zu installieren - man kann das aber auch abwählen (hierzu ist auf jeden Fall auf benutzerdefinierte Installation zu schalten - nicht auf Expressinstallation gehen). Es wird nur die einmalige Angabe einer Email-Adresse verlangt.

nach dem ich es in einer virtuellen Maschine installiert habe und mit WireShark geprüft habe, hab ich es in einer echten Testumgebung mit SSD installiert, wo es zur Zeit sehr flink ist

nach dem ich es nun einige Zeit auf meinem Testrechner untersucht und getestet habe und auch mir wichtige PlugIns (8bf) zum stabilen laufen brachte, habe ich es heute auf dem Produktivsystem installiert - es läuft bisher absolut einwandfrei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten