• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zoom/Teleobjektiv für Canon Eos 1000D

simon-simon

Themenersteller
Hallo,

ich als absoluter Kameraneuling benötige eure professionelle Hilfe :)

Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag ein Zoomobjektiv (oder heißt das direkt Teleobjektiv?!) schenken. Derzeit hat sie die Canon EOS 1000D mit dem Standard-Kit-Objektiv. Daran stört sie immer, dass man fast gar nicht zoomen kann. Deshalb soll nun ein Objektiv her, mit dem man auch weiterweg liegende Objekte gut fotografieren kann. Es soll/braucht kein Mega-Teleobjektiv zu sein, man sollte damit schon noch aus freier hand fotografieren können. Meine Freundin könnte man als Anfänger-Hobbyfotograph bezeichnen ;-)

Nun zu meiner Bitte: Könnt ihr mir im Preisrahmen bis 200€ (max. 300€ wenn der Mehrwert zu günstigeren so groß ist) ein gutes Objektiv empfehlen?

Vielen vielen Dank!

Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS

klein, leicht, stabilisiert und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis (ca. 200 €)

Es gibt zu dem Objektiv einen Beispielbilderthread.

Canon 55-250 IS = :top:

Was besseres bekommst du in dem Preisbereich nicht, das Glas hat ein erstaunliches Presi/Leistungs-Verhältnis... schlag einfach zu :)

Schau dir auf jeden Fall das Sigma 50-200er an. Liegt in der BQ etwa auf gleichem Niveau zum entsprechenden Canon und wartet mit einem Metallbajonett auf. GeLi ist auch dabei.

Canon hat das Tele leider mit einem Plaste-Bajonett versehen und ist der "Einsparungs-Philosophie" zum Opfer gefallen. Schade auch :mad: Ist zwar leichter aber von der Haptik nicht so wertig.

hm in diesem segment..... evtl das Canon 18-135 IS oder evtl das Sigma 18-125 OS HSM.
da die anderen an der 1000d eher weniger als imemrdrauf geeignet sind.

Gruß Dean

Canon 55-250 IS = :top:

Was besseres bekommst du in dem Preisbereich nicht, das Glas hat ein erstaunliches Presi/Leistungs-Verhältnis... schlag einfach zu :)

...und wenn du dieses in der Tat formidable Ding neuwertig in OVP hier schießt, machste locker nen 20er Gewinn.
Der sich ganz vorzüglich und ungemein zielführend noch zusätzlich in eure zwischenmenschlichen Beziehungen investieren liesse...:D

Vielen Dank für die bisherigen Tipps! :)

Nach Recherchen scheint sich das Sigma und das Canon ja nicht viel zu geben... Ich glaube den Unterschied (den es bestimmt in Details gibt) wird meine Freundin eh nicht merken ;-)

Bei meiner Recherche bin ich auch noch auf ein Objektiv von Tamron gestoßen. Was haltet ihr davon?

http://www.tamron.eu/de/objektive/u...m-f4-56-di-ii-ld-macro.html?tx_keproducts_pi6[cam]=is_canon&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

Kostet ja nur knapp 100 Euro. Ist der Unterschied zu dem Canon oder Sigma denn so groß? Habe gelesen dass das Bajonett aus Plastik ist, aber ich denke, das sollte kein Problem sein fürs erste.

Das Tamron hat keinen Stabi, was bei einem Tele schon sehr hilfreich ist (dieser gleicht Verwacklungen der Hand aus). Daher nimm eher eines der anderen beiden ;)

Also da wie du schon selber sagst das deiner Freundin neu in der Fotografie ist, würde ich auf ein Stabi nicht verzichten. Selbst für erfahrene ist es nicht immer möglich frei Hand mit einem Tele zu fotografieren, vor allem bei schlechtem Wetter.
Aber wenn dann würde ich mir Canon 55-200 usm ansehen.
Das bekommst du teilweise hier im Forum schon für 90€

http://www.amazon.de/Canon-55-200mm...BI94/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309850376&sr=8-1

(Amazon Partnerlink des Forums)
hi ich stand vor der Frage Canon 55-250 oder das Sigma 50-200 mit HSM. beides keine schlechten Objektive. Ich habe mich für das Sigma entschieden.
Super Haptik, Metallanschluss, und der schnelle HSM. Preis 179 Euronen, etwas günstiger als Canon. Dazu gibt es noch die Geli gratis, kaufst du bei Canon extra, ist nicht billig. Das waren meine Gründe.

@Alexander89: Du empfiehlst ihm eins mit Stabi und dann ein Link von einem Objektiv ohne Stabi? vielleicht etwas verwirrend.

Wenn er Budget von 200-300€ hatt, sollte schon ein Stabi drin sein, dann würde ich ehr auf paar mm Brennweite verzichten. Aber mit dem 50-250mm IS hat er doch alles was er/sie braucht.

(auch hier günstig im Forum um die 170€ zubekommen.)

Warum? Und was hat das mit der 1000D zu tun? Die Kamera freut sich auch über ein 70-200 L ...

So wie ich den TS verstanden habe hat die freundin wahrscheinlich das 18-55 dazu gekauft, jetzt sind ihr die 55 mm endbrennweite zu wenig, an der 1000d das 50-200 usw. als immerdrauf kannste ja nicht wirklich nehmen, da ja wegen dem Crop der Bildbeschnitt anders ist bzw eingeschränkter (ich rechne jetzt mit absicht nicht hoch :-) ) und einem dann der WW schon komplett fehlt........ :rolleyes:
Klar freut sich das dingens auch über das 70-200 das wäre auch als empfehlung gekommen wenn es um eine Linse in dem Preissegment gegangen wäre :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten