• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[47137)] Landschaftspark Duisburg Nord (LaPaDu)

Also ich war am 20.12.14 dort.
Alles war schön beleuchtet !

Echt toll da (y)
 

Anhänge

Also ich war am 20.12.14 dort.
Alles war schön beleuchtet !

Echt toll da (y)

Wow, echt klasse! Ist der jeden Abend so beleuchtet? War bisher nur einmal im Hellen da und das ist dabei herausgekommen (einer der ersten "umfangreicheren" Versuche mit LR5. Leider hab ich am Geländer der Treppe nicht überall den Himmel erwischt :rolleyes:)
 

Anhänge

Also seid dem alles auf LED umgebaut wurde ist es zu 99% jeden Abend so beleuchtet.
Leider ist momentan der Hochofen gesperrt.
Der Sicherheitsdienst konnte nicht sagen wie lange.
 
Also ich kann nur sagen was ich hier vor der Türe sehe :)
Und egal ob ich Dienstag da war oder Donnerstag war die komplette Beleuchtung an.
Mehr kann ich ja nicht sagen :)
 
Meines Wissens ist von Montag bis Freitags ist nur ein Teil der Beleuchtung an. Ich wohne so, dass ich die Türme aus dem Fenster sehen kann.
Aber ich chechs nochmal.
 
Es ist Montags bis Dnnerstags nur ein Teil an. die volle Belecuhtung nur Fr Sa und So sowie vor Feiertagen wie es auch auf der Webseite zu finden ist.
Ist auch alles wieder begehbar.
 
Hallo zusammen,

ich möchte morgen abend gerne mal die 240km in Anspruch nehmen und in den LaPaDu fahren. Kann mir einer sagen wie lange die Beleuchtung an ist? Nicht das ich dort ankomme und alles ist dunkel :/

LG aus Kassel
 
Da ging es wohl um das Befahren mit dem Auto.
Hab gerad eine Anfrage für ein Shooting mit 2 Models laufen... ungewerblich, reines Hobby. Mal sehn, ich sag Bescheid wies läuft.
 
Hab in unter 20 Stunden eine Antwort erhalten, habe eine "Drehgenehmigung" für ein TFP / Hobby Shooting mit 2 Models erhalten, diese ist mit keinerlei Kosten verbunden. Darf alle frei zugänglichen Teile des Parks betreten und knipsen.
 
Hi
Frage gibt es wieder neue Bereiche wo zugänglich sind?
Zb. Im Oktober 2014 wurde im hinteren Bereich die zugewachsenen Bereiche freigelegt!
Sag schon mal Danke.
Mfg
Ronald
 
Hallo, ich habe vor, am 06., 07., oder 08.11. den Landschaftspark zum Fotografieren zu besuchen - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Wie viel Zeit sollte man ungefähr einplanen? Gibt es in näherer Umgebung noch andere Sehenswürdigkeiten, die sich ebenfalls zum Fotografieren anbieten würden?

LG
Alexander
 
Der Park ist wirklich sehr groß und wenn man noch nie da war reicht es sicher für einen ganzen Tag. Abends ist er dann ja noch bunt beleuchtet und alles sieht wieder ganz anders aus. Nicht direkt um die Ecke aber auch nicht weit. Zeche Zollverein. Ist aber ebenfalls ein Tagesprogramm. Klasse finde ich auch noch den Tetraeder oder Tiger und Turtle. Macht nur Sinn bei klarer Sicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten