• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[53424 ]Wildpark Rolandseck in Remagen (Grenzt an NRW)

*GaToR*

Themenersteller
Hier ein kurzer Bericht über den Wildpark in Rolandseck. Ist übrigens direkt an der Grenze zu NRW und z.B. von Bonn in 25 Autominuten zu erreichen.

Hier die Adresse und Kontaktdaten:
Wildpark Rolandseck
Am Kasselbach 4
53424 Remagen-Rolandseck
tel.:02228-433
fax:02228-9129023
http://www.wildpark-rolandseck.de

Wegebeschreibung:
Auto: B9 ca.10 km südlich von Bonn/Abfahrt Wildpark Rolandseck (500m)
Fähre: Bad Honnef-Rolandseck /alle 15 Min./(700m)
Bahn: Bahnhof Rolandseck/alle 60 Min./(300m)
Bus: Haltestelle Rolandseck (400m)

Der Park ist sehr schön auf einer Anhöhe am Rhein gelegen. Übrigens gibt es drei große Parkpätze auf verschienenden Höhen. Wer also viel zu schleppen hat, kann sehr gut auch ganz nach oben Fahren. Wir waren am Wochenende da - aber trotzdem war es überhaupt nicht überlaufen. Der Park ist übrigens recht groß (und überall laufen die Ziegen frei rum) und wirkt sehr ursprünglich und naturbelassen. Man fühlt sich eher in einem großen Waldgebiet mit einzelnen Bereichen (Ziegen, Schweine, Hochland Rinder, Rotwild, Ponys). Um den ganzen Park zu umranden braucht mach ca. 2 - 3 Stunden. Ist also auch eine schöne Wanderung.

Öffnungszeiten/Preise:
1. März bis 30. November geöffnet
von 9°° bis 18°°(Einlass bis 17°°)
Montag Ruhetag _an Feiertagen geöffnet

Erwachsene ......................... 3,00 ?
Kinder(bis 13 Jahre)..............2,00 ?
Schüler/Studenten .................2,50 ?

An der Kasse kann man Wildfutter für 50 Cent erwerben. Dann kann davon ausgehen, daß man zeitweise von einzelnen freundlichen Ziegen umgart wird.

Hier mal eine kleine Auswahl an Fotos. Mehr Bilder kann man in meiner Bilddatebank ansehen (http://www.fotos-direkt.de/galery/index_4_106.html)

Mir hat der Wildpark gut gefallen... Ist also auch wegen den bezahlbaren Preisen zu empfehlen.. Übrigens freue ich mich auch auf Feedback zu den Fotos..
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten