• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

7 Tage in Big Apple -- Serie

ph4n7oM

Themenersteller
Ich hab letzt Woche 7 Tage in New York verbracht und möchte euch regelmäßig Bilder davon zeigen.
Den Anfang machen 2 vom TimesSquare. Ich sage gleich dazu, dass ich diese gegen Abend Freihand gemacht habe, und speziell beim 2. sieht man, dass mit Offenblende gearbeitet wurde...es war am Tag der Ankunft und da hatte ich mein Stativ noch im Hotel gelassen.
Diese 2 Bilder dienen nur als Einstieg.

Ich würde mich freuen, wenn es der ein oder andere verfolgt und evtl auch ein paar Worte oder auch Kritik übrig hat. Danke (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1706957[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1706959[/ATTACH_ERROR]

Auf meinem Blog erscheinen mehrere Teile darüber, inklusive Reisebericht (falls es wen interessiert).
 
hm,
sagt wieder mal keiner was?

Ich finde die Bilder schon ganz gut, freue mich aber auf die mit Stativ ;) Konntest Du das eigentlich überall aufbauen? Oder gab das irgendwo Ärger?

Lg Jan
 
Wir sitzen alle staunend mit offenem Mund da und betrachten die Bilder.
Sieht ja mal vielversprechend aus.(y)
Bin gespannt was da noch kommt.:angel:
 
immerhin schon mal 2, danke!
dann mal ein klassiker

Grand Central
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1707298[/ATTACH_ERROR]
 
war auch letzte Woche in NY und Ich ärger mich jetzt schon das ich nicht unter 14mm Brennweite dabei hatte :) Grand central sieht sehr sehr gut aus.....
 
hehe nice (y)
da hatten wir echt viel Glück mit dem Wetter zu der Jahreszeit ;)
Hatte mir extra noch vor New York das 10-20 geholt, zum Glück...wobei man mit ner Cropcam in New York sogar damit an seine Grenzen kommen kann :D
 
Guten Morgen und damit auch ein neues Bild.
Vom zum Glück einzigsten regnerischen Tag.

Apple Store

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1707834[/ATTACH_ERROR]
 
Du konntest im Grand Central ein Stativ stellen? Gab es da keine Nachfragen?

Prima Bilder übrigens, machen Lust auf einen NY-Besuch...
 
schöne Bilder, gut eingefangen (y)

Du konntest im Grand Central ein Stativ stellen? Gab es da keine Nachfragen?

Prima Bilder übrigens, machen Lust auf einen NY-Besuch...

ich war letztes Jahr und bin eine ganze Stunde mit Stativ im Weg gestanden...hat niemanden interessiert ;)

wo ist eigentlich die große Fahne an der Decke hin ??
 
Ahh melden sich ja doch noch einige :) sehr schön.

Zitat von NeverAgain
Du konntest im Grand Central ein Stativ stellen? Gab es da keine Nachfragen?

Ich hatte meinen Gorillapod dabei, den konnte ich schön auf die vorhandene Mauer stellen und es hat niemand was gesagt oder dumm geschaut. Ich stand sogar eine ganze Weile dort, da ich eine Zeitrafferaufnahme noch davon gemacht habe.
Mit richtigen Stativ hatte ich dort aber niemanden gesehen, hatte aber hier im Forum gelesen, dass man sich für 1h eine Erlaubnis holen kann.

Zitat von pilla77
wo ist eigentlich die große Fahne an der Decke hin ??
Das habe ich mich auch gefragt :( sehr sehr schade...auch an anderen Stellen waren keine Fahnen mehr, wo überlicherweiße welche hängen (z.B. die große am Stock Exchange war auch weg)..vielleicht kann ja jemand anders Aufklärung geben?!

So bevor ich zur Vorlesung mache schick ich nochmal zwei hinterher.

rainy day - New Yorker Leben
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1708417[/ATTACH_ERROR]

Washington Square
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1708001[/ATTACH_ERROR]

Die Bilder sind zum Glück vom einzigsten regnerischen Tag, späteres wird dann wieder freundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder was aus NYC, das gefällt mir :)

Die beiden Bilder vom Times Quare sowie das "Street"-Bild gefallen mir richtig gut... den Klassiker in der Grand Central Station hab ich mir letztes Jahr gespart, Washington Square dagegen war sehr cool, vor allem um Leute zu beobachten :)

Was hattest du denn für Glas dabei? Ein UWW habe ich auf jeden Fall sehr vermisst. Naja, freu mich schon auf neue Bilder, immer her damit (y)

PS.: Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal meine USA-Fotos ansehen (hier und hier)!
 
Wow super genial.
Die ersten 2 gefallen mir richtig gut. Habe ein großes Bild vom Timesquare bei mir in der Küche hängen...aber jetzt wo ich deins sehe würd ich mir lieber das hin hängen. (y) Bin gespannt ob noch mehr kommt *abonniert;)*
 
Sehr schöne Bilder(y) Ich finde ehrlich gesagt die ersten beiden bis jetzt am besten :)

Bin sehr gespannt was da noch kommt und werde deinen Thread verfolgen!

Und bezüglich Stativ in GCT:

Es ist zwar nicht erlaubt aber ich habe es dort auch ca. für eine halbe Stunde verwenden können bis es mir jemand verboten hat :D
 
Sehr coole Bilder. Die fangen die Atmosphäre sehr gut ein. Und die untestützen meine Vorfreude auf NY: In zwei Wochen bin ich auch dort! (y)
 
den rainy day finde ich persönlich ganz große klasse! das fasziniert einfach, auch wenn auf den zweiten blick der verdacht aufkommt, dass es leicht schief ist ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten